der wirbelsturm zieht ruhig weiter

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Walther

Mitglied
die ethische verwortung gebiert
wirbelwinde schrecklich schöne monster
für sattelitenfotos gemacht

diktatorengeschwurbel findet
adäquate pipelines geldgeschmiert
gefördert und gesalbt mit dem bart

eines propheten der seine wüste
ruft öd und leer gewaltig krach macht
leichen säumen kamelpfade und straßen

die eine freiheit atmen wollen die
keinem allein gehört und vielen
taschenfüllend gestohlen bleibt

unter strom stehen die ärzte die
einschußlöcher zählen und weniger
spritzen als kugeln finden

die nachrichten bleiben ein geschäft
das mord und totschlag verzinst
der wirbelsturm zieht ruhig weiter
 

HerbertH

Mitglied
wortgewaltig, lieber Walther!

Liest sich wie eine Verdichtung der Nachrichten der letzten 100 Tage ... oder der allerletzten Tage.

Liebe Grüße

Herbert
 

Label

Mitglied
Lieber Walther

ich schließe mich Herbert an
Da erscheint mir wie eine Collage, bei der ein Schnipsel sich ganz logisch und nachvollziehbar an die anderen reiht.

Ist zwar ganz anders, aber doch irgendwie ähnlich und ebenso gut wie dein Schneegestöber.

mit lieben Gruß
Label
 
Starkes Stück, lb. Walther!

Sind die Fotos in der ersten Strophe gewollt satt oder hat sich da ein t zuungunsten des liquidierten l eingeschlichen? Ich für meinen Teil würde ja niemalz! die Ottokramphie verballhörnern, aber das ist Geschmackssache.

Bakenflatter, windgebeutelt
 

Walther

Mitglied
die ethische verwortung gebiert
wirbelwinde schrecklich schöne monster
für satellitenfotos gemacht

diktatorengeschwurbel findet
adäquate pipelines geldgeschmiert
gefördert und gesalbt mit dem bart

eines propheten der seine wüste
ruft öd und leer gewaltig krach macht
leichen säumen kamelpfade und straßen

die eine freiheit atmen wollen die
keinem allein gehört und vielen
taschenfüllend gestohlen bleibt

unter strom stehen die ärzte die
einschußlöcher zählen und weniger
spritzen als kugeln finden

die nachrichten bleiben ein geschäft
das mord und totschlag verzinst
der wirbelsturm zieht ruhig weiter
 

Walther

Mitglied
Lb. Herbert,

in der Tat ist der Text eine Ereigniscollage, die aber über den Tag hinaus gültig sein möchte. Ob sie das ist, werde ich vielleicht nicht erfahren.

Danke für lobende Worte und Wertung.

LG. W.

Lb. Label,

meine Vers libre Texte sind immer collagenartig, daher mag die Verwandschaft mit anderen Versuchen kommen. Danke für Deine positiven Gedanken und Wertung!

LG W.

Lb. GerhardBakenfalter,

den Satellit habe ich korrumpiert. Für den Rest danke ich artickst. :)

LG W.
 

revilo

Mitglied
....eine präzise Beobachtung in einem für Dich ungewöhnlichen Kleid,das dem Gedicht allerdings vortrefflich steht....variatio delectat, lieber Walther........gefällt mir richtig gut.........
Lg revilo
 

Walther

Mitglied
Lb. revilo,

danke für Deine Bewertung/Bemerkung. Man erfindet sich am Thema immer wieder neu - was leider selten wirklich gelingt ...

LG W.
 



 
Oben Unten