des einen andersrum

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Sheerie

Gast
Hallo Venus,

mir tut es weh beim Lesen, deine Worte gehen sehr tief unter die Haut und man übt bereits beim Lesen das Nachdenken.

Des anderen andersrum ist nicht immer dafür zuständig nur an sich selbst zu zweifeln, die Schuld nur bei sich selbst zu suchen, denkt Sheerie, die diese andersrum kennt.

Es war mir ein Vergnügen.

"nichts ist passiert
sagst du
und blickst gerade auf
deinen weg
sind die zeichen die spürten"

... so lese ich den Text, nur meine Meinung dazu.
Sheerie
 

Venus

Mitglied
wirklich, Sheerie,
es tat auch weh beim Denken und Schreiben -

Danke, für deine Gedanken!
Verflixt. Ja. Das Licht trägt man sich immer selbst fort...

Bitte, hilf mir, dich zu verstehen -
dein Zeilenumbruch...

für mich sollte das "weg" als ein sog. Bindewort gewollt sein.
Einmal der Weg als solches
und dann das "weg - ergo: fort" sind sie, die Zeichen...

Wie hast du es gemeint?

...fragt sich,
Gabi,
mit liebem Gruß -
 
I

IKT

Gast
Liebe Gabi,
bei dem Gedicht kriege ich Gänsehaut!
Wie schnell
sucht man sich denn nun selbst auf
dem grund seines
leicht

fertig
,
wie schnell ist gesagt
nichts ist passiert
und in Wirklichkeit ist soviel geschehen.
Mehr kann und möchte ich hier dazu nicht sagen!
Eigentlich würde ich Dich aus Dankbarkeit am liebsten umärmeln (wie Du mal so schön sagtest).
Lg Iris
 

Venus

Mitglied
Liebe Umärmlerin,
ich glaube ernsthaft, nichts ist leicht,
zu dem man sich offen und aufrichtig bekennt.

Lügen sollte soviel schwerer fallen, ehrlich!

Danke, dass du wieder einmal dein hübsches Rotschöpfchen dagelassen hast - mitsamt Hirn!

Ganz herzlich,
Gabi
 
S

Sheerie

Gast
Hallo Venus,

mir war in der Tat nur der Weg an sich wichtig, in diesem Falle, der Egoismus, den eigenen Weg betreffend.
Das hinfort, fort, ja es ist nicht auszuschließen.
Da habe ich mich wohl irgendwo irgendwie verlesen.
Auf jeden Fall ist es voller Tiefe und Schmerz, mit und ohne das fort ...

mir war es wichtig das "deinen weg" zu betonen, nur seinen
Weg, der ihm überaus wichtig ist und den er nie aus den Augen verloren hat, egal, wer und was auf der Strecke bleibt und geschieht.

Dies sind nur meine Gedanken dazu,
sagt dir Sheerie.
 

Venus

Mitglied
Danke Sheerie,
noch einmal für deine Gedanken!
Die so ganz und gar nicht "nur" sind -
es sind die deinen!

Und du hast sie mir geliehen -

Recht herzlich,
Gabi
 

Venus

Mitglied
Liebe Löwin,

auch dir erneut herzlichen Dank, fürs hierlassen deines
Eindrucks zu meinen Gedanken.

Ja, manchmal gehen diese so ihre eignen Wege...

Recht herzlich,
Gabi
 

Rhea_Gift

Mitglied
*seufz*

Hi Venus,

(welch herrliche Anrede - gut gewählter Name ;) ),
sehr bewegend, dein Zeilenumbruch - Zeichenabbruch Gedicht, Inhalt gut visualisiert...

Ein Stoßseufzer an alle, die solches Verloren...

LG, Rhea
 

Venus

Mitglied
Rhea,
sich selbst aufsuchen (traun) ist immer ein bemerkenswerter Schritt. Das wollte ich gern vermitteln.
Ich danke dir sehr, für deine wunderbare Nachricht.
Erinnerst du dich? Ich war schon mal bei dir und hab dich auch irgendwie erfühlt...
Schön, dass du bei mir warst und meine Wortgedanken für dich interpretieren konntest.
Hat gut getan. Danke!

Recht herzlich,
Venus
 

Rhea_Gift

Mitglied
Not forgotten...

Hi Venus,

ja, erinnere mich durchaus, doch im Moment des Antwortens fiel mir erst der schöne Sinn, eine Venus anzusprechen auf - oder sollte ich dieses schon vorher mal vermerkt haben???

Dein Gedicht ist so schön doppeldeutig, kann inneres Zwiegespräch wie eines mit einem äußeren Ich sein - an dieses dachte ich seltsamerweise zuerst ;)
Im anderen Sinne gelesen gefällt es mir noch besser! :)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten