Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87711
Momentan online:
502 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
des-illusio
Eingestellt am 01. 06. 2001 10:31


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

des-illusio

Die Königin entthront in einer Nacht mondleer
der Usurpator stürzt sinnlos sie ins Öde
die Krone gold ist doch aus billig Blech
der Sterne Glanz verlogen dumm entströmt,
illusorisch aus Neptuns Dreizack generiert,
projeziert an Wände gläsern kerzenrußschwarz
die Kammerzofen streuen blinden Hühnern gleich,
verblichene Rosenblätter duftlos verblüht
die Königin stumm greint tauben Lakaien
zerschlissene Seidentücher nass
das Meer verflüchtiget sich allmählich

__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Der Sinn...

Hallo Alpha!

Ja, ich kann dir schon erklaeren, worum es geht. Es geht um eine herbe Enttaeuschung, um eine sehr schmerzhafte Desillusionierung. Meistens suche ich dann zu dem Thema in Lexika und Woerterbuechern nach Umschreibungen, Synonymen, Assoziationen. Und dann versuche ich Bilder zu finden, die dieses Thema veranschaulichen koennen. Mir kam sofort das Bild der Koenigin, die von ihrem Thron gestossen wurde...der Rest entstand von selbst...


Liebe Gruesse

Jasmin
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Tipps

Alpha, freut mich, wenn ich dir helfen kann! Ich versuche uebrigens auch auf Rhythmus und Melodie zu achten, les den Text mehrmals und stelle Woerter um, immer wieder. Aber das nur nach Gefuehl. Ich hoffe, dass das Niedergedruecktsein durch die Enttaeuschung sich im Rhythmus widerspiegelt.
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


Yamiko
Guest
Registriert: Not Yet

hallo Jazzylein, ich lebe noch tatsächlich und DU? Was schreibst du wieder für Sachen, das ist ja kriminell gut

Im ernst, es ist beängstigend, ich hatte sofort ziemlich irrealle bilder im kopf, zum glück bin ich nicht betrunken (tatsächlich mal!)

Bearbeiten/Löschen    


Jasmin
Autorenanwärter
Registriert: Sep 2000

Werke: 141
Kommentare: 1135
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Irreale Bilder

Hallo suesse Yamiko!

Wo steckst du bloss??
Ja, ich lebe auch noch..aber wie...
Kriminell gut?? Wo sind die Punkte?

Ja, ich war heute auch ziemlich irreal und strange drauf...Hab das Gedicht ziemlich nuechtern geschrieben...Du hast auch mal was mit ner Koenigin geschrieben, oder?

Kuss
von Jazzy
__________________
Jasmin

Bearbeiten/Löschen    


Yamiko
Guest
Registriert: Not Yet

hihi *umarm und abknutsch*

äh...

*selbsbeherrschung gleich null...*

Hallo!

hast du mein neues bild im profil gesehen? Sag bitte dass ich verteufelt gut aussehe, biiieeeteeee!!!!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!