dialog der Päsident

grasshof

Mitglied
Der Präsident
„Bitte schön.“
„Was darf es sein?“
„Bitte schön.“
„Bitte schön, was ist angenehm?“
„Bitte schön, äh, äh, ja, wenn die Frau Serviererin warten möge.“
„Gulasch mit Knödel, oder Schweinsbraten mit Kartoffel.“
„Bitte schön, Frau Lisa, wenn ich eine Bemerkung machen darf?“
„Bitte schön, reden Sie nur!“
„Mit Verlaub, sie sind eine hübsche Jungfrau, sie riechen nach frischen Menschenfleisch, zum verlieben.“
„Ach, davon wird kein Mensch satt, was darf ich bringen?“
„Bitte schön servieren sie mir ein Kuss.“
„Aber Herr Präsident das geht doch nicht.“
„Warum geht das nicht, Lisa? Kommens schon. Oder wollen sie nach Hause kommen, ich habe ein Doppelbett, und viel Geld, ich bezahle gut.“
„Herr Präsident, was wünschen sie zu speisen?“
„Bitte schön, zu speisen? Eine Serviererin Lisa.“
„Ich sage ihnen jetzt was, ich bin hier um die Gäste zu bedienen und bitte schön, sie sind mir wohl zu alt. Und Männer mit so einem Zwiebelbart mag ich schon gar nicht.“
„Was hast du zu mir gesagt, zu alt bin ich und der Bart gefällt dir auch nicht. Du würdest gut zu mir passen, deine blonden Haare, Boni schnitt nennt man das, und dein so rosiges Gesicht, der Kirschmund die runden Backen. Wäre ein Genuss.“
„Herr Ober bitte kommen Sie, der Herr Präsident wünscht eine besondere Speise.“
„Ja, Lisa ich komme schon!“
Und sie, bitte schön, sie brauchen mich nicht zu duzen, ich bin im Dienst, ihre Wünsche leiten sie dem Ober weiter, Guten Appetit, noch, Herr Präsident. Und noch etwas, vergessen sie nicht ihren Reißverschluss hoch zu ziehen, danke schön. “
 
U

USch

Gast
Hallo grasshof,
die Idee finde ich ganz gut, aber du müßtest noch mal drübergehen und die vielen Fehler im Text bereinigen. Z.B.
Erste Zeile, d.h. [blue]Präsident [/blue]würde ich streichen. Es wird ja später klar und steht auch schon im Titel.
„Gulasch mit Knödel, oder Schweinsbraten mit Kartoffel.“
Statt Punkt ein [blue]Fragezeichen[/blue]!

„Mit Verlaub, sie sind eine hübsche Jungfrau, sie riechen nach frischen Menschenfleisch, zum verlieben.“
... zum [blue]Verlieben[/blue] wird groß geschrieben.
usw.
Den Titel würde ich ändern in: >Dialog des Präsidenten< oder >Dialog mit dem Präsidenten< und den Text unter Humor und Satire einstellen. Dazu kannst du die Forenredakteurin bitten, den Text zu verschieben, oder du löscht ihn hier und postest neu im anderen Forum. Natürlich nur, wenn du magst.
LG USch
 



 
Oben Unten