die Farbe blau

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen

gertraud

Mitglied
Ich liebe die Farbe blau,
sie hat so was großes
so was von
Weite des Himmels
und endlosem Meer,
so was von fortgehen
und nie mehr
wiederkommen.

Ich liebe die Farbe blau,
sie hat so was kühles,
so was von
eisigem Gletscher
und gleissendem Schnee,
so was von abstreifen
und nie mehr
das Herz fühlen.

Ich liebe die Farbe blau,
sie hat so was tiefes,
so was von
dunklen Bergseen
und Himmel bei Nacht,
so was von versinken
und nie mehr
auftauchen.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
eingebläut

graue himmel
bläust du mir
nicht mehr
ein
nein

blaue himmel
graust du mir
nicht mehr
ein
nein

ich hol mir
blaues
vom himmel
meins
ja
 

Conny

Mitglied
Wow....ich habe die Farbe Blau fühlen können bei deinen Worten. Blau, eine schöne Farbe, die dieses schöne Gedicht von dir verdient hat.
 
P

penelope

Gast
"sie hat so was tiefes,/so was von/dunklen Bergseen/und Himmel bei Nacht,/so was von versinken/und nie mehr/auftauchen."

hier auf einmal bricht der himmel ein, das wort brennt auf, haucht von einem wunderbaren blau vor meinem inneren auge. auch plötzlich: himmel in anderen farben, auch grau und schwarz und rot. es geht hier in die tiefe, auch in eine gewisse depression, die nicht sofort hörbar ist.
ich sehe jedes einzelne bild, wie sie daherkommen, an denen ich mich festhalte, damit es nichts anderes als die wörter festhält...

denn festhalten fabriziert eine vitalität, die sonst nur sich in seine einzelheiten auflösen würde...

ich habe das blau sogar auf dem blinden fleck, in meinem auge, ein großartiges blau...

lg penelope
 



 
Oben Unten