die ersten sonnenstrahlen mit meinen großeltern

nally

Mitglied
Oma und Opa luden mich zu einem lecker Eis am Waldhotel ein. Mit lächelndem Gesicht spazier ich durch den Walt in Richtung See und bewundere diesen Schnee weißen Schwan. Habe gerade eine halbe Stunde Autofahrt mit Antenne Brandenburg hinter mir und find, man sollte diesen Sender, doch einfach verbieten. Musikgeschmack hin und her, solange die Gefahr besteht, mein Opa könnte mir so was antun, weg damit. Mercedes und Pradauhr stöckeln mir entgegen, man bemerke, dass es hier leichte Unebenheiten gibt. Ich amüsiere mich, auch über die Anzugmänner und Wochenendbesucher, die sich für viel viel Money ein Appartement am Ufer mieten und doch nur ihre Handys am Ohr tragen. Ich genieße meine drei Kugeln Eis für glatte 5 € und gebe innerlich eine Liebeserklärung ab, an die 1000 ml Eisschachtel aus Aldi, für nicht mal die Hälfte des Geldes. Meine Oma sieht toll in der Sonne aus und ich mag`s, wenn sie versucht über mein Haar zu streicheln, obwohl ich ihr jedes mal sag, dass ich’s überhaupt nicht mag. „Was soll dein Freund dann später (man beachte die Zeitangabe!) denn mal machen, darf der Dich dann auch nie anfassen?“ Ich antworte, wie immer wohlüberlegt und ernst: „Doch Oma, den lass ich dann gleich ganz ran, werde schwanger, breche mein Abitur ab und bring das Gör am Wochenende zu Dir.“ Sie schüttelt den Kopf und lächelt mich an. Ich weiß genau was sie denkt... ach Oma, hättest Du nur recht. Mein Opa läuft, komischerweise, immer ein Stück vor raus und liest sich alle Naturhinweise gründlich durch. Ich mag auch meinen Opa, er gehört zwar zu denen, die stur sind... oft ihre Gefühle nicht zeigen können. Doch wenn er mich kitzelnd fragt: „Franz kannst Du dir nicht mal paar Hosen kaufen, die Dir passen... schau mal wo die hängen.“ Weiß ich genau, der hat mich auch lieb.
 

rob25

Mitglied
Haben Deine Oma und Dein Opa diese Zeilen gesehen???
Zeig sie Ihnen und Du wirst auf beiden Gesichtern das Lächeln erkennen...
 

nally

Mitglied
nein hab ich nicht... meinem opa würde sicher gleich walT auffallen... aber ich hab ihm zu seinem 65. geb. was nettes geschrieben... er hat mir übern kopf gestrichen, ihm hats also gefallen
 



 
Oben Unten