die ewige nacht

N

Natalie Bosien

Gast
it was the nightingale and not the lark...

tja, so oder ähnlich müssen sich Romeo und Julia gefühlt haben...

Nett, aber nicht berauschend...

Lieben Gruß,
Natalie
 
V

Vadian

Gast
Chrissie, Du weisst, ich liebe Dich. Aber ein Zeiteisen, das ruft?
Nö. Mach das weg.

Vadi
 

Chrissie

Mitglied
Mönsch, Vadian...

... Zeiteisen nenne ich schon seit Jaaaahren sämtliche Uhren. Und da mein Wecker Töne von sich gibt, kann das Zeiteisen auch rufen.
Ich mach das nicht weg *schmoll, Fuss aufstampf*.

Ist sowieso egal, weil: ist nicht gerade meine stärkste Leistung, vorliegendes Gedicht.

*in Klausur geh und neue schreib über's Wochenende*

*kichergrinsfeix*
Chrissie
 
V

Vadian

Gast
Tja nun, da Du noch nie in meiner Gegenwart einen Wecker "Zeiteisen" genannt hast (was hoffentlich bedauerlich ist, aber wer weiss das schon, ich auch nicht, und wie geht das am Morgen zu bei Dir? Wecker rasselt, Du wachst auf und murmelst verpennt "Scheisszeiteisen, blödes!"?), deshalb also hielt ich das Zeiteisen für DIE ZEIT, die eisern Schreitende, unbezwingbar morgendlich Hämmernde, Schlagende, Ratternde und Polternde.

Ich finde, auch Ausdrücke wie "Die Zeit ruft" oder "Der Wecker rief mich wach" sind falsch, und wer sie verwendet, denkt gar nicht mehr an die Herkunft dieser Begriffsverwendung: Schuld ist der Güggel mit seinem Weckruf. Das müssen ja Zeiten gewesen sein, fünfuhrfrühe, morgengrauenvolle Zeiten.
Mich schaudert.

Vadi
 



 
Oben Unten