die hässlichkeit des konsums

2,50 Stern(e) 6 Bewertungen
D

Denschie

Gast
hallo samuel,
den text in fett zu schreiben,
macht ihn nicht besser.
was ist denn die normierende
hässlichkeit?
gruß,
denschie
 

Gagjack

Mitglied
ALDI, Lidl, Plus...lassen grüßen

Hallo Samuel,

grundsätzlich existiert für mich ein Unterschied zwischen Supermärkten/Discounter (s.o.) und Warenhäusern(Kaufhof, Karstadt, H&M,etc.).

Das war der erste Streich.
Der zweite folgt sogleich.
Denschie hat völlig zurecht auf eine! Unzulänglichkeit Deines Textes hingewiesen.
Wenn Du schon mit dem Magen-Darmtrakt des Menschen arbeitest, so musst Du zwischen Verschlucken und Ausscheiden das Verdauen setzen.
An diesem Punkt angelangt, muß ich Dir sagen:
Dieser Text ist mehr als schwer verdaulich.

Christoph
 
S

samuel

Gast
richtig lesen

a) also bitte, lest wenigstens richtig: es heißt "normierte" hässlichkeit, nicht "normierende".
b) ich schreibe alle meine texte fett gedruckt, sieht einfach besser aus, hat sonst nichts zu bedeuten.
c)die aufzählung drückt in den ersten beiden verben - richtig! - eine reihenfolge aus, aber dann nicht mehr, sondern nur das resultat, auf das es ankommt.
ansonsten: freundliche grüße! samuel
 
D

Denschie

Gast
sorry fürs falsch zitieren.
na ja, ich kann nach wie vor nichts
damit anfangen.
die hässlichkeit der warenhäuser sehe
ich auch, gar kein zweifel.
die menschen als abfallprodukt von was auch
immer zu sehen liegt mir allerdings fern, zumindest in
dieser negativen konnotation.
viele grüße,
denschie
 
X

xzar

Gast
hallo,
warum sagst du mir nicht, worin diese hässlichkeit besteht. dann gewinnt das ganze ein bisschen tiefe. so fühl ich mich bevormundet als hättest du ein gesetz geschaffen, das ich gar nicht hinterfragen darf.

liebe grüße
constantin
 
B

bonanza

Gast
die tiefe, xzar, kannst du sehen, wenn du in dein
herz blickst.
die deutlichkeit von samuels texten gefällt mir.

bon.
 



 
Oben Unten