die jungens

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kleidermann

Mitglied
"das sind ein paar gute jungens" sagte die alte vettel im blumenkleid überm maschendrahtzaun bei der pflege des beetes das doch nur noch aus kahler erde bestand zu der nachbarsfrau die es ihr gleichtat, auch ihr beet ahmte dem der nachbarin nach, als beide den nachbarskindern beim spielen zusahen.

"das sind aber prächtige jungens" dachte sich der priester bei der ersten kommunionsunterrichtstunde und fasste sich unter sein heiliges gewand welches wogen an schatten und stoff warf von weihrauch durchsetzt an sein kreuz.

"die jungens werden uns schon hier rausboxen" sagte der verdreckte, zerschundene, abgerungene soldat im schützengraben, eingekesselt von feinden, seit tagen, mit den letzten patronen im anschlag zu seinen kameraden, verdreckt, zerschunden, aberungen und die abgestanden fäkalien rund um ihre füße setzten die stimmung und den gemütszustand aller in geruch um.

"diese jungens sind für ihr land gefallen" sagte der politiker zu den müttern die trauernd mit dauerlocken und mit taschentüchern sich die tränen trocknend auf dem flughafengelände vor den mit fahnen bedeckten särgen in hochhackigen schuhen und adretten kleidern in dunklen farbschattierungen auf dem von regen nassen asphalt standen.

unbekannt, anonym, schon fast androgyn, wäre nicht der offensichtlich maskuline oberbegriff ihrer gruppierung.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Kleidermann

ich habe Deinen Text gerne gelesen. Nur eine winzige Kleinigkeit hat mir gefehlt, nämlich die alten Jungs in der Dorfkneipe, die bei einem Glas Bier über die alten Zeiten philosophieren :)

Liebe Grüße
Thylda
 

kleidermann

Mitglied
Danke schön.
Aber zu diesem Szenario in Verbindung mit dem Satzanfang "Die Jungens..." hatte ich keine filmische oder alltägliche Assoziation. Zudem sind die Jungens bevor sie alt werden konnten gefallen.
Aber ein guter Punkt.

Gruß,
Kleidermann
 



 
Oben Unten