dirigent (dirigiert parsifal 2.aufzug)

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
[ 4]dirigent (dirigiert parsifal 2.aufzug)


kock rot schabe
[ 4]wirft wind in den raum wendet die
fahnen seines emphatischen drangs
[ 4]zum innigen indigenen indigo
[ 4][ 4]seiner empathischen
[ 4][ 4][ 4]jeans

fühlt jeannie
[ 4]zu seinen füßen schmiegt sie sich an
sein bein unter den jeans hin
[ 4]durch berühren bringt
[ 4][ 4]ihn sie aus takt
[ 4][ 4][ 4]dem

keiner sieht
[ 4]schabes faxen sie hören einander fühlen
einander das genügt
[ 4]durch klings ohr
[ 4][ 4]streichen sie
[ 4][ 4][ 4]lässig
 

revilo

Mitglied
Moin.....ich habe von klassischer Musik nicht wirklich Ahnung...deswegen kann ich inhaltlich wenig dazu sagen...aber mir gefällt das Teil...flott und schmissig geschrieben....

kock rot schabe....was bedeutet das?

LG revilo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
cock roach

Anspielung auf die schwarzen Fräcke der Musiker und Dirigenten - obwohl der Herr "Schabe" hier (in seinem emphatischen Drang) Jeans tragen will.

Ein Wortspiel, Verbindung des englischen Worts mit dessen deutscher Übersetzung:
"Schabe" ist auf Englisch: "cockroach";
und ein schamlos roter "cock" steckt auch drin.

Parsifal 2. Aufzug ist ein erotisches Stück: die Blumenmädchen (Dschinnies, vgl. die "Ginnistan" im Märchen von Novalis, Heinrich von Ofterdingen, Ende von Teil 1) versuchen, Parsifal zu verführen.

Mich wundert immer, warum die Dirigenten mit ihren kreisenden Irgendwoher-Nirgendwohin-Gesten eine andere Geschwindigkeit "schlagen" als die Musiker, die wohl eher aufeinander zu hören scheinen. Bin halt ein blutiger Laie.
 



 
Oben Unten