drangseligst

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
gedankenfluten inkontinente für
gelehrte urologen bleibt keine heilungschance
drängt verrückte spinner in wachträume
wortlos unterdrückt geredet von mitleid
und vom wetter schlägt mir ein jammerlappen
ins gesicht lache ich einfach so
will alle wahrheiten lieben und gerade
die erlogenen sind untreue geliebte
nehme den krankenwagen oder das taxi
sollte es vielleicht im kinderkrankenhaus
versuchen und entscheiden
verrückt genug zu sein um für freiheiten
auf der straße zu landen

dort wo sich am horizont
die straßenränder begegnen
 
gedankenfluten inkontinente für
gelehrte urologen bleiben keine heilungschancen
drängen verrückte spinner in wachträume
wortlos unterdrückt geredet von mitleid
und vom wetter schlägt mir ein jammerlappen
ins gesicht lache ich einfach so
will alle wahrheiten lieben und gerade
die erlogenen sind untreue geliebte
nehme den krankenwagen oder das taxi
sollte es vielleicht im kinderkrankenhaus
versuchen und entscheiden
verrückt genug zu sein um für freiheiten
auf der straße zu landen

dort wo sich am horizont
die straßenränder begegnen
 

MarenS

Mitglied
Lieber Karl,

ich musste es mehrfach lesen und mir erst eine Bestätigung einholen, es halbwegs richtig verstanden zu haben. Dies ist eines der Gedichte, die ich hasse. Es macht mir Kopfweh, weil ich es nicht sofort verstehe und das mag ich ganz und gar nicht.

Die Tatsache, dass ich es hasse hat nichts mit der Qualität zu tun sondern nur mit der mir eigenen Art zu denken.

Den Inhalt kann ich nachvollziehen, teilweise nachspüren, jetzt wo ich es verstehe.
Die Art und Weise in der das Gedicht geschrieben ist gefällt mir gut, ich mag die "Bocksprünge" die du dabei machst.
Ja, das Kinderkrankenhaus wäre sicher manchmal angebracht. *grinst schief

Dir liebe Grüße von Maren

P.S.: Ungeduld lässt grüßen, Herr Feldkamp *lächelt
 
Hallo Giza,
es tut mir Leid, dass wir bei unserem Telefonat unterbrochen wurden.
Danke für das Verstehen-wollen. Entschuldigung für die Kopfschmerzen.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carlo Ihde

Mitglied
alles klein geschrieben, guter karl. wie kommts dazu? trotzdem gut, ok, aber alles klein. und etwas blockhafter. ich meine, das so auch noch nicht bei dir gelesen zu haben...
 
Lieber Carlo,
meine Gedichte schreibe ich (außer, wenn ich reime) immer klein. In diesem Fall sollen die Kleinschreibung sowie die längeren Zeilen auch noch die "Gedankeninkontinenz" unterstreichen.
Danke für deine Anmerkung und herzlichen Gruß
Karl
 

MarenS

Mitglied
Ja, blockhaft ist es und die ersten Leseversuche wurden schier erschlagen durch die Flut. Aber es macht tierisch neugierig, schon das ist wertvoll.
Wir treffen uns dort, wo die Sraßenränder zusammenlaufen.
Auf bald!

Maren
 
Hallo Giza,
ja, es ist schon ein heftiger Wortschwall, den ich aus meinem Gedicht schwappen lasse. Aber das istja auch Thema des Gedichts.
Ich freue mich, dass es dich neugierig gemacht hat.
Danke auch für deinen Anruf.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten