du willst den tod nicht

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen
S

samuel

Gast
du willst den tod nicht

nicht dieses schweigen

es gilt, vor dem tod sich
tief zu verneigen

damit er gehe
für eine weile

es geht der tod,
er hat keine eile
 

Label

Mitglied
Lieber samuel

inhaltlich gefällt mir dein Gedicht sehr gut
ABER
ständig komme ich in's Stocken, der Text will gar nicht fließen.
Absicht?
Das hätte hier schon eine gewisse Berechtigung, denn solch ein Text soll ja nicht leicht verdauliche Kost sein.
Trotzdem habe ich meine Bedenken ob das hier das richtige Mittel wäre, dieses zu erzielen.

würde soetwas auch deiner Intention entsprechen?

du willst den tod nicht

nicht dieses schweigen

es gilt, vor dem tode
sich zu verneigen

damit er gehe
für eine weile

es geht der tod,
ganz(doch) ohne eile
 
S

samuel

Gast
intuitive Absicht

Danke, label, für Deine Antwort! Ja, es ist wirklich - intuitive - Absicht, dass dieser Text so geschrieben ist.. Aber so sehr viel, meine ich, stockt das Gedicht gar nicht; es hat halt nur ein stockendes Fließen.

LG, samuel
 
S

samuel

Gast
Ach!

Ach, Uwe!

Du bist immer so hart zu mir!

Dabei hast Du eine so schöne Stimme, wenn Du Gedichte vorliest!

LG, samuel
 



 
Oben Unten