durststrecke

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

janhendrik

Mitglied
Moin Fatamorgana!

Tut mir leid, wenn ich etwas bemängele - ist nämlich ein schönes Gedicht - aber als Norddeutscher kann ich nicht anders, als Dir zu sagen, dass Leuchtbojen wohl eher nicht geschossen werden sollten, denn sie sind mit dem Meeresboden verbunden. Magst Du zum Schießen vielleicht lieber Leuchtkugeln verwenden? :)

Viele Grüße

Jan
 

fatamorgana

Mitglied
oh my god
shame on me!
das hätte ich schon wissen können
dass die bojen im wasser schwimmen
auch wenn ich aus der wüste stamme ;)

werde es gleich ändern
obwohl sich kugel sehr banal anhört

danke du nordlicht
gut, dass es mal einer gemerkt hat!

grüssli
morgana
 

Suse

Mitglied
wunderbar

ein ganz wunderbares gedicht! die form ist ausgezeichnet. ich mag es sehr, wenn ein gedicht nicht nur knapp ist (was ich sehr schätze), sondern wenn zugleich die anordnung der worte innerhalb der verse und auf der fläche bedeutung bekommt. das hast du durch die schrägstriche genial gelöst!

nur das "kopfkino" stört mich. ich bin der meinung, "kopf" würde reichen, weil der rest des gedichtes mit sehr natürlichen worten arbeitet, und das kopfkino da für mein empfinden herausfällt. ist allerdings geschmackssache denke ich.

lg,
suse
 

Perry

Mitglied
Hallo fatamorgana,
gefällt mir gut! Vielleicht könnte man den Nebel noch gegen einen Sandsturm tauschen, um besser im Wüstenbild zu bleiben.

LG
Manfred
 

fatamorgana

Mitglied
hi suse
ja ich experimentiere gerne mit der form
hier sind es "trittsteine"
die ich ausgelegt habe, fein, dass du sie betreten hast :)

das kopfkino ist so ein spezieller ausdruck
den ich hier nicht wegdenken kann
weil er beim entstehen des gedichtes eine
wichtige rolle gespielt hat
ich weiß aber was du meinst, ist halt ein umgangssprachliches wort

hi perry,
sandsturm wäre denkbar
allerdings ist sandsturm etwas wildes
während hier ja im windschatten getastet wird
also eher im nichts - im kommunikativen nebel, verstehst?

danke für euren netten komments!
meine durststrecke scheint jetzt hier beendet: ich bin zur "autorenanwärterin" aufgestiegen! *g*

grüssli
morgana
 



 
Oben Unten