eigne Wege-eigne Spuren

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hi PeDsch,

ja..man muss aufpassen.
Allzu leicht erfasst einen die Abhängigkeit.
Nun gut, es steckt wie oft..nur ein Teil autentisches drin.;)

Ich war inspiriert von einem Ausspruch..ich komm bis jetzt nicht drauf, von wem.
Es geht darum, das man EIGENE Fußspuren hinterlässt...DANN hinterlässt man SELBST auch etwas.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?:)

Lieben Dank
schönes Wochenende
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
Hallo george,

das mit den Auslassungszeichen werde ich ändern.
Was Spuren/Stapfen angeht..
sobald ich, ob barfuss oder mit Schuhen irgendwo stehe, nehmen wir mal Sand..das ist sichtbar, dann ist da schon ein Abdruck.Im selben Moment.Ich stehe dann also bereits, ohne erst zurückgehen zu müssen, in eigner Spur.
Meine Meinung.

Im Leben kommt es vor, daß man ab und an wieder einen Schritt zurück machen muss, sollte..dann geht man eben in seiner Spur(seinen Weg) noch einmal. Während dessen kann man ja etwas anders machen. Für mich steht die eigene Spur für eigene Persönlichkeit, eigener Weg sowieso und sich-selber-sein/bleiben.

Wegen dem reimen, ja, hab mir auch überlegt, ob ich das ganze nicht wieder eher ungereimt wiedergebe. Das kann ich eh besser, glaube ich.Denk ich noch nach.

Vielen Dank
lG
schönen Tag
Susanne

PS: habe doch noch etwas verändert...
 
M

Mara K.

Gast
Hallo Stoffel,

wirklich ein guter Text, welcher sehr nachdenklich macht.
Man sollte sich niemals zu arg an andere Menschen
hängen, sich zu sehr in Abhängigkeiten begeben, sollte versuchen selbst Wege zu finden, ohne den anderen und wenn es sein muss sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf der Vergangenheit ziehen.
Manchmal ist es schwer, einen neuen Horizont für sich selbst hinter dem eigenen Tellerrand zu finden, aber man
findet ihn, wenn man Mut hat und die Hoffnung nicht ganz verliert. Ich wünsche Dir Kraft dafür.
Dein Text ist sehr ansprechend und hinterlässt auf seine Weise Spuren.
Eine gute Zeit Dir, *smile* Mara K.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Mara,

danke für Deine Meinung. ;)

Man "sollte" so vieles..
und so vieles nicht..
ich mag das Wort irgendwie nicht,
stelle ich grade fest *smile*

schönen Tag dann
lG
Stoffel

@ george : grüß R. von mir ;)
 
M

Mara K.

Gast
Hallo Stoffel,

nun, dann solltest Du es vermeiden, dieses zu benutzen.
Hoffe Du findest immer die wirklich richtigen Worte.
Wünsche nette Gedanken und fröhliche Stimmung ;)...
Herzlichst Mara K. *smile*
 



 
Oben Unten