ein Funke

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
liebe vivi,

sowas finde ich immer "wow".
Auf der einen Seite ists ja ne LEERE...aber es ist gefüllt..also voll..

Ach, was soll ich sagen..klasse wieder.
Und so lang noch ein Funke Hoffnung da ist..kann wieder ein Feuerwerk des Lebens entstehen.

Hab noch einen schönen Abend
lG
Susanne
 

Vivi

Mitglied
Danke Sanne !

Es hängt mit meinen beiden Kindern zusammen, die dieses Jahr heiraten wollen. Und deshalb im Moment ein wenig Verzweiflung, ob sie das Richtige tun.
Auch Dir noch einen schönen Rest des Abends.L.G. Viola
 
S

Stoffel

Gast
hm..

leider stellt sich immer erst später heraus, ob man das richtige getan hat. Man sollte allem eine Chance geben. Und wer so weit ist, zu heiraten..naja, da muss ja ganz schön was da sein.*smile*

Meine wird auch bald heiraten:)
Man verliert ja nichts, gewinnt noch was dazu.:)

lG
Gute Nacht
Susanne
 
In mir ist eine Leere
die zur Last wird
weil sie mit
Verzweiflung gefüllt ist
Nur ein Funke Hoffnung
an den ich mich klammere
gibt mir
noch Kraft
auszuhalten
__________________
Erfahrung ist immer die Parodie auf die Idee

Es könnte ein bischen spannender geschrieben sein.
so kann man als leser es nur hinnehmen und bestättigen. aber sehr flüssig und nach vollziehbar zu lesen.
deshalb gute wertung.

mein Vorschlag

Die Last
der Verzweiflung
bewirkt
Leere in mir.

Ich klammere mich
an einen
Funken Hoffnung.
Er schenkt mir Kraft
 
oder
Die Last
Der Verzweiflung
Brennt mich aus.
Leere in mir.

Ein Funke
Hoffnung glüht.
Leuchtet
Er für mich?
Ich will ihn erhalten.
.​

Vivi, ich möchte deinen schönen text nicht kaputt machen, aber uns gegenseitig anregen dürfen wir doch oder? #hat mir freude gemacht bei dir zu sein.
heike
 

Vivi

Mitglied
Danke Heike ,

hätte Deine erste Version gerne angenommen. Da aber schon einige gewertet haben und E i n e r das Werk für schlecht hält, lasse ich es so stehen. Habe auch meinen Stolz. Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Vorschlag und wünsche eine gute Nacht. Gruß Viola
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vivi,

meine Wertung sollte Dich nicht verletzen.

Mir fehlt in Deinem Werk die lyrische Umsetzung.
Es sind für mich Gedanken, die erst zu etwas werden möchten.

cu
lap
 

Vivi

Mitglied
Hallo lapismont !

Du hast mich nicht verletzt. Ich weiß, daß meine Worte einfach nur Gedanken waren, die so raussprudelten. Freue mich, daß Du endlich mal etwas geschrieben hast und nicht nur gewertet. So bin ich nun wieder versöhnt und vielleicht werde ich es ändern. Danke für Deine Antwort.
Gruß Viola
 

Venus

Mitglied
Liebe Viola,
gerade deine Gedanken sind es, die dich auszeichnen und wertvoll machen.
Immer wieder überrascht du mich und der Ursprung deines Denkens zieht mich so gern zu dir.

Den Anmerkungen von Heike und Lap möchte ich mich dennoch anschließen.
Hier ist auch meiner Ansicht nach, ein wenig zu wenig verdichtet. Hier fließt Herzblut und dominiert. Der Leser darf nur abnicken und „aha“ (nicht: „oha!“) sagen...

Ich habe exakt mit deinen Worten versucht, ein bisschen „Ringelreihen“ zu spielen.
Selbstverständlich (wie auch Heike schon sagte), sind es nur meine Anregungen, die an deiner (wertvollen) Sache nichts ändern mögen!

Hab ein schönes Wochenende
Und du weißt ja:
„die Nase in die Sonne, dann liegen die Schatten hinter dir“

herzlich,
Gabi



ausinnehalten

in mir wird last
vor lauter leere
ausgefüllt mit funken
hoffnung
an die ich mich
klammer
gibt mir kraft
aus verzweiflung
 

Vivi

Mitglied
Das ist wieder echt Gabi ,

und das Tüpfelchen auf dem i. Aber wie soll ich Deinen Text zu meinem gestalten? Probier es mal so:
In mir wird Leere
erdrückende Last
ausgefüllt mit Funken
Hoffnung
an die zu klammern
gibt mir Kraft
aus Verzweiflung
zu erkennen

Sonniges Wochenende und gute Nacht wünscht Dir Viola
 

Venus

Mitglied
;o)
siehst du Vivi, so einfach ist das eigentlich...

Die Wortchen möchten manchmal einfach nur ein bisschen geschubst und geschüttelt werden. Es ist furchtbar, wenn man sie einfach nur so mit sich rumträgelt ;o)

Wir alle brauchen die Anregungen und Gedanken der anderen. Kein bisschen schließe ich mich da aus!
Oftmals hilft es auch sehr, den "ergreifenden" Moment ein bisschen vorüberziehen zu lassen. Das hat mir Holger gelernt. Leg dir dein Skript in den Weg. Schau immer wieder mal drauf und schlaf ruhig drüber.
Niemand drängt dich so sehr, wie du dich selbst -

Gut Ding hat schon immer Weile...

Es gefällt mir wirklich, wie du nun um deine eigenen Worte herumgearbeitet hast!

Herzlich grüß ich in dein Leben,

Gabi
 



 
Oben Unten