ein Wort

2,00 Stern(e) 1 Stimme

La Noche

Mitglied
Hallo Magnolia,
Dein Gedicht geht vielversprechend los. Aber die zweite Strophe fand ich enttäuschend. Mal abgesehen von der grammatikalischen Konstruktion, die nicht ganz funktioniert, fehlt auch das lyrische Element, das aus einer altbekannten Weisheit etwas Besonderes und Einzigartiges macht. Dadurch wirkt dein ganzes Gedicht etwas unfertig.
Die letzte Zeile fand ich aber gut gewählt.

Lieber Gruß,
La Noche
 

Magnolia

Mitglied
Hallo La Noche,

danke schön für dein Feedback, ich werde mich dem Thema nochmals widmen und die Strophe neu überarbeiten. Für mich ist natürlich jede Kritik und Anregung wichtig, deshalb fand ich es besonders interessant, dass du es so empfindest.

Liebe Grüße -
Magnolia
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Magnolia,

ich stimme La Noche zu und habe das Werk daher auch in das Prosa-Forum Sonstiges verschoben.

Mich stört zudem die Benutzung der Großbuchstaben. Im Internet wird dies allgemein als Schreien aufgefasst.
Warum verwendest Du dieses graphische Mittel?

Einen Text mit "tut" anfangen zu lassen, ist auch nicht gerade ein besonders anerkanntes Mittel, eher fällt es unter die Dinge, die man vermeiden sollte.

cu
lap
 

Magnolia

Mitglied
Hallo Lapismont,

Ich hatte nicht vor, jemanden hier in der LL zu beleidigen, indem ich meine Texte in Großbuchstaben herein gestellt habe. Wenn es den Eindruck des Schreiens erweckt hat, dann tut mir das ehrlich sehr Leid, kommt nicht wieder vor. Wegen dem Wörtchen "tut" am Anfang: Um ganz ehrlich zu sein: Es ist eines meiner lyrischen Gedichte, die aus meinem Buch stammen, welches schon vor einigen Jahren verlegt wurde. Gerade diese Wortwahl hat dem Verleger gut gefallen, und ich hatte interessanterweise auch viel positive Resonanz. Aber es stimmt schon: Man kann nicht jeden Geschmack treffen, das ist ja gerade das Spannende an der Sache, einmal zu sehen, wie vor allem die Jugend von heute Texte auffasst.

Liebe Grüße -
Magnolia
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Magnolia,

von Beleidigung war keine Rede. Ich wollte nur meine Meinung darstellen und Dich nach Deinen Beweggründen fragen, hat mich interessiert.

cu
lap
 



 
Oben Unten