ein guter mensch

BikeXdream

Mitglied
Jean,

witzig wohl,
aber es hat wohl nichts mit Lyrik oder einem Gedicht zu tun.
Als Witz lasse ich es gelten, aber ob der hier rein passt weiß ich nicht!

LG Bike :)
 
hallo bike,

ich dachte schon, daß das zu humor und satire passt. ich wusste nur nicht, daß mein gedicht so schwer zu verstehen ist.
ich wollte keine witze machen, sondern nur humorvoll, satirisch darauf aufmerksam machen, daß das überhand nehmen von punsch- und glühweinständen auf adventmärkten - auch wenn sie einen guten zweck verfolgen - bei allen guten absichten auch negative auswirkungen haben kann.
ich hätte natürlich auch noch vom lächelnden wintermond schreiben können, der verständnisvoll auf den betrunkenen punschtrinker hinunterschaut. wäre es dann lyrik gewesen?

hannes
 

Tinka

Mitglied
Hallo Hannes,
ich glaube der Sinn deines Textes ist problemlos zu verstehen. Ich muss mich aber Bikes Meinung anschließen. Nur weil du den Text in kurze Zeilen zerhackt hast wird er nicht zu einem Gedicht / zu Lyrik.
Gruß Tinka
 

Udogi-Sela

Mitglied
Prosa

Ein wenig verbessert und in "Prosa":

„Meine Frau ist im Advent immer böse auf mich, obwohl ich nur versuche, ein guter Mensch zu sein. Deshalb spende ich in der Adventzeit gern etwas: beim "Lions-Club", bei der "Volkshilfe", bei "pro mente" und anderen, die für einen guten Zweck Geld brauchen und deshalb auf jedem Adventmarkt einen Punschstand haben.“

Das hat mit Lyrik wirklich nix zu tun.

Du könntest aber versuchen, daraus Lyrik zu machen, denn die Idee ist ja gut.

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten