ein letzter flirt

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hallo Phibie,

ich habe es mal ins Gereimte Forum geholt.

Die Sprache gefällt mir sehr gut; sie hat Leichtigkeit und Melodie. Inhaltlich dagegen ist es vage, aber auf die Art, dass es mir zu wenig Anreiz auf verschiedene Deutungsmöglichkeiten gibt. Es hätte stärkere Konturen (gedankliche, assoziative oder kontrastierende Ankerpunkte für den Leser) verdient. Daher meine schwache Wertung.

Grüße von Elke
 

Milko

Mitglied
mehr

als klare Sprache
mit Bildern, die darstellen
nicht verzerren
die sagen was...
[ 4][ 4][ 4]sie meinen

....
ich finde sie wunderschön
((zu schön
weil sie w......ich schweige))))))))))
milko
 
T

Thys

Gast
Phiebi,

ich habe mir einmal die Definition für die hübschen Nötchen hier angesehen; ich lese

4: Ich halte den Text für unterdurchschnittlich
5: Für mich geht der Text so - macht aber keine Lust auf mehr
6: Der Text hat was - da ist aber noch mehr rauszuholen

4? Eindeutig nein, wenn ich mir Deinen Text im Vergleich zu anderen ansehe.
5? Auch nicht. Wie Elke zu Recht angemerkt hat, besitzt er Melodie und Leichtigkeit. Also passt die 5 auch nicht. Keine Lust auf mehr habe ich nur, wenn's mich langweilt. Also muss ich noch ein Pünktchen auf's Nötchen draufpacken.
Ich finde, die 6 ist durchaus berechtigt für den Text.
Ich zähl Dir jetzt noch einmal auf, warum:

* Zitat Elke "Melodie und Leichtigkeit"
* Nicht konstruiert, sondern glaubwürdig. Ich kauf Dir den Text ab
* Er ist nicht schmalzig-kitschig
* Er ist nicht mit schrägen und abstrusen Metaphern vollgeknallt und liegt mir damit nicht schwer unverdaulich und Blähungen erzeugend im Magen. Mehr sowas wie ein leichter Frühlingssalat, an dem man mal gerne knabbert. Das empfinde ich als sehr angenehm und ist auch gut für meine Gesundheit.
* Ich kann den Inhalt nachvollziehen.

Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen, eine symbolische Notenanhebung durchzuführen. Leider bekommst Du nur einen Bruch davon mit, da mir die Technik meine Meinung etwas zensiert.

Gruß

Thys
 



 
Oben Unten