ein tag wie fast jeder andere

egofrau

Mitglied
ein tag, wie fast jeder andere......

nach feierabend katzen begrüßt, gefüttert und gestreichelt, kanne grünen tee gekocht und dann gemütlich an den pc gesetzt. in ruhe die mails lesen, die manchmal auch interessante links enthalten. So auch heute. Und irgendwie, ich weiss auch nicht, wie das wieder passieren konnte, im stammchat gelandet.

die kanne tee ist längst leer und mein magen meldet sich lautstark und beschwert sich, dass ich ihn vergessen hab. ach ja, er hat ja recht, gegessen hab ich ja immer noch nichts und es ist schon wieder so spät. heute muß ich aber wirklich mal wieder was essen.....

also den kühlschrank ausgefragt ob er noch irgendwas genießbares anzubieten hat. nein, bis auf zwei forellen, die ich gestern in seine obhut gab, nichts. hmmm, muss ich wohl jetzt noch die fische braten. ein blick auf die küchenuhr verrät mir eine unmögliche zeit, um forellen zu braten. aber egal, die riechen morgen auch nicht besser, das kann mir der kühlschrank nicht versprechen.

mit den gebratenen, lecker duftenden forellen auf einem teller und in liebevoller begleitung der katzen, wieder ins wohnzimmer. gemütlich in den sessel gehaun, den pc wiederbelebt, beine hoch, den teller mit den fischen auf dem schoß und nur noch mal ganz kurz........

als ich mich im chat wieder zurückgemeldet hatte, der fisch war noch zu heiß, legt eine der katzen, von den aufmunternden blicken der anderen ermuntigt, die vorderpfoten auf meinen oberschenkel, schaut mich mit großen augen an und teilt mir mit, dass mein essen lecker riecht, und dass sie und die anderen katzen auch gern davon essen würden.

ich sagte nein und erklärte ihr freundlich, dass ich den ganzen tag noch nichts gegessen hätte und selbst einen riesenhunger hätte und schließlich seien sie ja auch schon gefüttert worden.

die katze bedachte mich mit einem langen ungläubigen blick, schaute wieder genüsslich schnüffelnd auf meinen teller und.....

ich wusste es schon, bevor sie es tat.

da ich die meinung vertrete, dass auch junge katzen nur aus ihren erfahrungen lernen, wurde ich weder laut, noch hob ich die hand, um die kleine von dem fisch fernzuhalten.

noch ein kurzer fragender blick in meine augen........... und sich an dem heißen fisch das kleine schnäutzchen verbrannt!

sie zuckt zurück, schaut erst mich, dann den fisch völlig empört und mit wütend funkelnden augen an, holt mit der rechten tatze aus und haut dem fisch, der es wagte ihr wehzutun, so eine runter, dass er vom teller fällt.

muß ich noch erwähnen, dass die lieben kleinen ihren willen bekommen haben? aber nur diesen einen .......fisch
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe egofrau,
dieser "Tag wie jeder andere" ist für mich,dem leser natürlich ein besonderer.Wenn es auch nur eine kleine episode war.
Hast du sehr lieb geschrieben, für mich zwar etwas zu abgehackt,also aufzählend..aber ich denke..SO siehst DU halt diesen "Tag wie jeder andere.."
Es war bestimmt richtig,das du dem kätzchen diese erfahrung hast machen lassen..
bei Kleinkindern ist es zum TEIL auch so..
War nett,mal bissl in dein Wohnzimmer schauen zu dürfen ..:))
lg
sanne
 

egofrau

Mitglied
danke

liebe sanne für deinen blick in mein wohnzimmer :)

jaa, bisher habe ich ja nur gedichte oder kurze prosaische texte geschrieben. anscheinend hab ich "meinen" stil hier noch nicht gefunden.... oder ich hab keinen? ich weiss es noch nicht und bin selbst mal gespannt, was ich darüber rausfinden werde.... hab mich jedenfalls über deinen kommentar sehr gefreut :-D

liebe grüße

johanna
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe johanna,
stil..ich weiss nicht mal,ob ICH einen habe??
das kann vielleicht der leser entscheiden,sofern er vieles von dir schon gelesen hat.(?)
keine ahnung..
bin auf weiteres gespannt von dir..:))
lg
sanne
 



 
Oben Unten