eine gehörige portion ekel

Stefan_Senn

Mitglied
Ein Tag so zäh
Wie der gelbgrüne Schleim
der aus meinen Lungen tropft
Hinter milchig-weißem Fensterglas
Ist die Arbeit kahlköpfiger
Schlächter zu beobachten
Blitzende Äxte zerteilen Fleisch
Tiefdunkles Blut sprüht
Wie kleine Regentröpfchen
An mein Fenster
Gierige Fliegen
Umsummen eine flackernde Lampe
In irrem Wahn
Klatschen ihre beharrten Körper
An die Fensterscheibe
Mein Leib zuckt
Und spült eine Fontäne
Extrakt
Aus meinem Mund
Die Fliegen lassen
Ab von dem Fensterglas
Und stürzen sich auf
Meinem Auswurf
Wie ein geschlagener
Boxer hänge ich in
Den Seilen und beobachte
Die summenden Aasgeier
Nicht ohne eine
Gehörige Portion
Ekel zu empfinden
 
S

Sanne Benz

Gast
Hi Stefan,
die Art Deiner Sschreibe gefällt mir..irgendwie.Wenngleich ich auch immer doch nach der Message suche.
Was mir auffiel:

"Tiefdunkles Blut sprüht "
denke mal,SPRÜHT ist ein nicht gut gewählter Ausdruck.(?)
SPRITZT passt doch eher dazu.

Naja,schwer vorstellbar allerdings,etwas hinter MILCHGLAS zu erkennen/sehen.

"beharrten Körper"
meinst du BEHAARETEN?

"Und stürzen sich auf
Meinem Auswurf "
Meinst Du: auf MEINEN Auswurf?

TIEFDUNKLES Blut,naja,wenn etwas FRISCH geschlachtet wird,dann ist doch das Blut eher hellrot..als TIEFDUNKEL?
Weiss nicht.

lG
Sanne
 

Laleila

Mitglied
eine gehörige portion mehr davon

Hallo Stefan,

mir gefällt es einfach nur ... ohne Wenn und Aber! Man könnte Worte verdrehen und hin und her wenden ... und es würde jedesmal ein neues Gedicht dabei rauskommen.

Schön zu lesen,
gruß
laleila
 

Stefan_Senn

Mitglied
hallo sanne
ja ok, vielleicht leg ich mir ja doch irgendwann n rechtschreibprogramm zu, peinlich immer diese rechtschreibfehler...ja es soll "behaarte körper" heißen auch ist peinlich peinlich "meinen auswurf" richtig.
allerdings muss ich dir widersprechen bei "hinter milchig-weißem fensterglas" mit diesem ausdruck habe ich verucht, die eingeschränkte wahrnehmungsfähigkeit zu umschreiben, dieser stumpfe schmerz der im falle einer krankheit sich auf die sinne legt und dabei die augen nicht verschont
und zum thema "tiefdunkles blut" hey nich immer alles wörtlich nehmen klingt doch viel spektakulärer und intensiver als "hellrotes blut"

mit freundlichen grüßen

stefan
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Stefan,
nein Du,ICH will bestimmt nicht kleinlich sein.Dafür passieren mir selbst zu viele Schreibfehler :)
Aber weiß mans? Hätt ja BEHARRTE heissen können..
Das mit dem Blut,nun..auch da keine Kleinlichkeit,war nur so ein Gedanke.
Mit dem milchig-weiß..danke für die Erklärung.
Schönen Sonntag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten