eine liebe oder ein boot namens titanic 2

S

Sanne Benz

Gast
hallo cain,
am anfang ist mir was unklar.
"untergegangen"..also das Boot?
wenn es bereits untergegangen ist..dann ist es ja egal,ob noch westen da sind oder nicht..zwangsläufig muss man rein ins eiskalte waser.oder warme..egal..
Und wenn es erst untergehen würde und es sind keine westen da,dann bleibt einem auch nichts übrig,selbst rein zu springen..selbst wenn westen da wären..
und wenn nicht springen,dann mit versinken..

die letzten acht zeilen finde ich wunderbar..lar,so was mag ich gern.Und sie drücken aus,was gemeint ist.
Im ganzen versteh ich schon,was du aussagen willst..
aber der anfang..da stimmt was nicht.
kann sein,das ich es falsch sehe..?
lg
sanne
 

cain

Mitglied
Ja, hier mal ein paar Erklärungen.

pseudomathematisch formuliert:

das boot = eine beziehung
untergegangen = gescheitert
rettungswesten = versuche, die beziehung zu "retten"
eisberge = fehler, die wunden hinterlassen haben

der rest ist wohl eindeutig. oder nicht?
falls nein:
immer wieder ins eiskalte wasser zu springen heißt für mich es immer und immer wieder versuchen zu wollen, wenn sie es nur wollte.

danke euch beiden fürs feedback,
macht freude.

schaut euch doch mal meine hp an,
vielleicht wollt ihr ja mal was für die seite schreiben (es mangelt an qualitativ guten einsendungen...)

alles liebe
von einem schwergestreßten immer noch in die selbe frau verliebten
chris
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo chris,
TOMATEN..auf den augen...:)
war mir schon klar,was gemeint ist..
aber dennoch..diese blöden tomaten haben mir die genaue sicht verperrt..
war auf deiner page und habe auch mal etwas hinterlassen..
lg
sanne
 

rabi

Mitglied
Ein schönes Gedicht.

Aber wäre es nicht besser gewesen, dieses unter "Poesie der Liebe" zu setzen. (Mir fällt es aber auch nicht immer leicht, die richtige Rubrik für meine Beiträge zu finden - naja und dann nimmt man schnell "Sonstges").

rabi
 

Zauberfrau

Mitglied
hi chris...

...jetzt hatte ich auch zeit, um mich etwas auf deiner Page umzuschauen. ich glaub wohl, daß ich da noch was öfter hinkomm, denn SOVIEL auf einmal, nee, das schaff ich nicht.
Aber auch ich hab dir was dagelassen. Ich weiß ja nicht, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird, na ja, ich werde es sehen.

Ach ja und ich schließe mich meinem Vorgänger an: dein Gedicht gehört in die "Poesie der Liebe"-Sparte (finde ich).

lg

zauberfrau/heike
 

cain

Mitglied
Ja, ihr habt recht. es ist wohl ein liebesgedicht.
und das ist wirklich so ziemlich das einzige was ich vermisse, wenn ich nicht verliebt bin: dass ich keine gedichte schreiben kann.
SCHOCK.
nein, natürlich nicht. kleiner nicht wahrlich lustiger scherz meinerseits. (im internet witzig zu erscheinen ist sowieso ein ding der unmöglichkeit...)

liebe zauberfrau, danke für dein gedicht! es genügt voll und ganz meinen anspruchen.
Was ich mit dem ganzen anspruchsquack eigentlich nur sagen wollte, ist, dass mir die leute viel zu viele "LALA, BLABLABLA- die welt ist schön, die erd ist rund, und mein gedicht so kunterbunt"-gedichte schreiben, die ich natürlich nicht veröffentliche... somit hälst du sogesehen die fahne des anspruchs wieder etwas höher..
aber schluß mit der leeren unkerei, zurück zum endoderm (ÄCHZ!)
 



 
Oben Unten