einladung in den parabolspiegel

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Lieber Herbert

Das ruhige in die Unendlichkeit Lauschen hat tatsächlich Etwas von wohlig paradisischer Sicherheit, andererseits würde mir fürs Leben ein wenig der Pepp fehlen. Auch das eliptische Eiern unseres Planeten um das Zentralgestirn gibt das Gefühl ritualhaft versichernder Stabilität.
Aber ist das Paradies gleichförmig? Oder ist Gleichbleibendes paradiesisch? Vielleicht manchmal, wenn ohnehin viel Unwägbares uns das Gefühl der Kontrolle nimmt. Echte Kontrolle hat der Mensch ja doch nie. Da reicht auch die Näherung. Ansonsten liegt mir da die Klothoide mehr auf meiner Lebensachterbahn ;)

Liebe Grüße
Thylda
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Thylda,

für ein wenig Abwechslung kann aber auch der Ritt aus der Unendlichkeit in den Brennpunkt sorgen :). Dir noch viel Spass bei der Achterbahnfahrt in der Klothoide. BTW: wie lang dauert die? ;)

Liebe Grüße

Herbert
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

der Einladung komme ich gerne nach, zumal Du auch die Rückreise anbietest.

Eine gute Idee, wieder einmal aus dem Vokabular der Optik einen aussagekräftigen Text zu erstellen.

Ach ja, möge dieser Text um den Erdball kreisen und die Menschen aus ihrer liebgewordenen Enge herausreißen!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

schön, dass Du Dich mit auf die Reise begibst. Die ist wie die Parabel eine Parabel.

Danke für den Kommentar und die Wertung.

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten