einschlafen

2,80 Stern(e) 6 Bewertungen

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Liebe Honey,

hast Recht! - wunderbar,
nach einem bösen Traum,
so angenehm aufzuwachen.
(so stellt sich mir das Bild)
gut nachzuempfinden!

LG
ladyhellena
 

Honey

Mitglied
Hallo Lady H.

hast recht mit deiner Interpretation... dank dir für deinen Kom.

Eine Bitte an den 2er-Bewerter: Wäre nett wenn du mir schreibst was nicht passt an dem Gedicht... kann mich ja sonst nicht verbessern. Danke!

lg
Honey
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Honey,

schön eingefangene Situation, würde nur das "bis zum morgen" weglassen, ist überflüssig und das "wunderbar" würde ohne diese Zeile etwas hervorgehoben.

LG, Rhea
 
B

bonanza

Gast
ich glaube, es ist die anhäufung von adverbien, die dieses
gedicht versaut.

bon.
 

Honey

Mitglied
hm... welche Umstandswörter könnte man den ändern oder weglassen?

hallo rhea gift... werde mal drüber nachdenken ob "bis zum morgen" entbehrlich ist...

lg
Honey
 
D

Denschie

Gast
hallo honey,
"weglassen" würde ich die adverbien nicht einfach,
da sich dadurch das ganze gedicht ändern würde.
du müsstest statt "nach luft ringend" schreiben
"ringe ich nach luft".
wenn du das überall durchziehst, hast du ein anderes
gedicht.
mich stören weniger die adverbien als der inhalt. ich
kann das schlecht nachfühlen. nach einem albtraum würde
ich meinen partner wecken, wenn er schon so neben mir
liegt. irgendwie erscheint es mir nicht rund und sprachlich
eben auch nicht so überzeugend, dass mich das vom
inhaltlichen wegbringen würde.
lg, denschie
 
B

bonanza

Gast
der alptraum klingt nach einem geschlechtsakt vorm einschlafen.
honey, ich gebe es zu: ich begriff dein gedicht nicht und
hängte mein empfinden an den adverbien auf.

einschlafen - einschläfernd?

bon.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Honey,

ich lese einen Albtraum im Traum, mit dem LyrIch nicht aus eigener Kraft fertig wird - und einen Klammerreflex bzw. ein Schutz-vor-dem-Albtraum-Suchen. Das LyrDu wäre dann praktisch der Angst-Therapeut...?

Gruß, NDK
 

Honey

Mitglied
weia ... wenn ich die Kommentare so lese, scheint mir eine Überarbeitung meines Textes notwendig... werde das wohl nochmal versuchen müssen....

man bonanza... mal gut das ein Geschlechtsakt vorm einschlafen kein Alptraum iss für mich... für dich vielleicht?... (fg)

Denschie... dein Kommentar hat mir dazu am meisten gebracht... verstehe schon was du meinst... aber der Text würde sich wirklich völlig anders lesen und meiner Meinung nach auch wirken... wäre so nicht mehr stimmig....

danke euch...

lg
Honey
 



 
Oben Unten