einsicht

egofrau

Mitglied
ich hab mich selber verleugnet, lange zeit
war ich der judas, der mich verriet
hab mich vor ein gericht gestellt,
dass die öffentliche meinung vertritt
und entscheidet, wie ich leben sollte

hab nichts mehr wissen wollen
von dem menschen, der ich mal war
mich aber immer nach ihm gesehnt
bin in die haut einer anderen geschlüpft
und hätte mich fast verloren.......

dann kamst du und erkanntest mich
hinter der maske einer anderen.
du liebtest mich meinetwegen.
ich kam aus meinem versteck hervor

eine verkleidung brauche nicht mehr.
ich zeige wieder mein gesicht.
seitdem lebe ich wieder
mich
und liebe
dich
 

moloe

Mitglied
warum 2 texte...

hey egofrau,

ich finde das der text gut zusammenpasst und das es ein sehr schön zu lesender text ist, nur weiter so und viel spass auch weiterhin hier in der leselupe... :rolleyes:

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 
F

flumi

Gast
Hei egofrau,

auch mir ist nicht klar, warum Du aus dem Text zwei Gedichte machen willst!? Außerdem, weshalb in der letzten Zeile des ersten Verses Plural („… wie wir leben sollen“)? Singular fände ich besser.

Immer hübsch ruhig
flumi
 

egofrau

Mitglied
hallo moloe, hei flumi :)

ich freue mich, dass ihr euch die zeit genommen habt, meinen text zu kommentieren!

danke euch beiden! habe die texte also nun zusammengefasst.... irgendwie haben sie mir getrennt besser gefallen... nun gut. meint ihr nicht auch, das nun der titel einsicht nicht mehr so ganz passt?



liebe grüße an euch beide

johanna
 
F

flumi

Gast
Hei egofrau,

es ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt es halt so besser! Freilich, mit dem Titel hast Du zweifellos recht. Er klingt etwas zu … fast hätte ich gesagt „spießbürgerlich“, fällt mir doch im Moment nicht der richtige Begriff ein. Ja, was könnte man als Titel nehmen? Vielleicht:

„Mich wiedergefunden“

„Zu mir gefunden“

„Wiedergefunden“

„Aufgewacht“

Leg` Dir mal alles ein paar Tage unter das Kopfkissen. Das soll ja schon geholfen haben!

Immer hübsch ruhig
flumi
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe egofrau,
klasse geschrieben. kritisieren kann ich nix..mir gehts um den inhalt..
und ich selbst kann nur sagen, wenn man an diesem punkt angekommen ist..gehts einem richtig gut.
Ich erlaube mir zu sagen,du hast mir aus der seele gesprochen..
lg
sanne
 

egofrau

Mitglied
moin flumi,

wie wärs mit "und hätte mich fast verloren"?

ist nicht so einfach.... vielleicht hast du recht: einfach n paar tage drüber schlafen :)

danke für deine vorschläge!

lg

johanna
 
R

ralph raske

Gast
auch ich irre mich manchmal

liebe egofrau,
ich glaube durchaus, daß du zu dir gefunden hast
und ein paar gute sachen hast du geschrieben
hier
ups
aber das wird jetzt langsam langweilig, wie du dich
selbst beweihräucherst
...
schade, ich dachte, du hättest mehr drauf

ralph
 

Sriver

Mitglied
Kein schlechter Hinweis.
Wie schnell bleibt man doch stehen und verharrt am selben Ort und meint immer noch, es sei Fortschritt.

Den Text finde ich trotzdem schön... diese Beschreibung einer wundersamen Wandlung.
Aber ist jeden Tag Weihnachten ?

Liebe Grüße, Stefan
 
R

ralph raske

Gast
manchmal weiß ich selbst nicht, worüber ich rede

servus stefan,
daß wir uns selbst und im besonderen die gesamte
menschheit sich im kreis dreht
auch wenn der kreis sich dauernd erweitert
mit computer- und waffenscheiße zb
das ist nicht gerade neu
selbst unsere intimitäten drehen sich andauernd
um sich selbst
und eine entwicklung
ich meine, eine progressive entwicklung ist ganz schwer
absehbar
drum will ich egofrau mit meiner äußerung nicht
niedermachen
bin ich denn fortschrittlicher - im wahrsten sinne
des wortes?
wenn ich kritisiere, bekrittele ich automatisch
einen teil meines "selbst"
hm?

danke, daß ihr mir zuhört

ralph
 

egofrau

Mitglied
lieber ralph

irren ist männlich *bg* sorry, aber das musste jetzt mal sein ;-)

wie immer, habe ich mir auch diesmal mit einer antwort zeit gelassen. die brauche ich manchmal um zu verstehen, was in dem schreiber vorgegangen sein mag, als er reagierte. ich bilde mir ein, dass mein gefühl mich nie täuscht. ralph, ich nehme es dir nicht übel, dass du persönlich geworden bist, ohne mich weiter zu kennen. aber wenn meine art dazu der anlass gewesen sein sollte, dann mache ich mir schon gedanken...... und möchte wissen woran das liegt. wäre ganz aufschlußreich, wenn du mir helfen könntest :)

vielleicht sollte ich mal wieder was trauriges schreiben? dann aber bitte auch lesen und kommentieren ;-)


lg
johanna
 

egofrau

Mitglied
hallo stefan :)

freut mich aber trotzdem, dass dir mein text trotzdem gefällt ;-)

nein, jeder tag ist nicht weihnachten, aber soviele wie möglich und so intensiv wie möglich *s* genau so intensiv sind dann aber auch die schlimmen zeiten...... hast du mal "unschuldig?" oder "aber" gelesen?

alles zu seiner zeit.....

einen lieben gruß an dich

johanna
 



 
Oben Unten