eintagsfliegen

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
ausgerechnet mit
der plastikgebundenen
ausgabe des neuen testaments
erschlug ich sie
die eintagsfliege
weil ein südamerikanischer
diktator seine unterschrift
unter ein gnadengesuch
verweigerte
kam ein politischer zu
tode in der sahara
starben zwei
insektenarten aus

und das sozialamt
der freien und hansestadt
hamburg prüfte eingehend
einen antrag auf übernahme
der beerdigungskosten
für eine rentnerin
ohne angehörige
 
T

Thys

Gast
schöne zusammenhänge karl! und wie du lapidares mit gewichtigem verknüpfst.... und welten... sehr schön... und alles im passenden tonfall... so abhandlungsmäßig

aber im prinzip bin ich daran genauso interessiert als wenn in china ein sack reis umfällt.

Gruß

Thys
 
Lieber Thys,
dann hast du das Gedicht bestens verstanden. Wen interessiert schon der Tod einer Eintagsfliege?
Herzliche Grüße
Karl
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Karl,

ich kann mich Thys da nur anschließen, aber diese Gedichte ist man ja beriets gewöhnt von dir...

Frohes Schaffen.

LG,
Hakan
 



 
Oben Unten