eintopfgedicht

Gerd Geiser

Mitglied
das eintopfgedicht gilt im volksmund als gedicht des kleinen mannes im gegensatz zum verfassungsgedicht spielt die eselsbrücke hier rote rüben dort rote roben beinahe ins sprichwörtliche soweit ist alles klar doch womit erzielt es seinen effekt im kern ein hut ein stock ein unterrock sperrt es sich auf der suche nach dem popularisierungsfaktor wie auch bratwurt versus sahnesorte am kern vorbeizielen kann dem eintopfgedicht im alltag nichts das wasser reichen wäre dennoch daran zu rühren kein tabu auf lange sicht ein unterfangen das in angriff genommen zu werden SCHON LÄNGST HÄTTE FÄLLIG GEWESEN SEIN MÜSSEN wie so oft so auch hier
 

Gerd Geiser

Mitglied
das eintopfgedicht gilt im volksmund als gedicht des kleinen mannes im gegensatz zum verfassungsgedicht spielt die eselsbrücke hier rote rüben dort rote roben beinahe ins sprichwörtliche soweit ist alles klar doch womit erzielt es seinen effekt im kern ein hut ein stock ein unterrock sperrt es sich auf der suche nach dem popularisierungsfaktor wie auch bratwurt versus sahnetorte am kern vorbeizielen kann dem eintopfgedicht im alltag nichts das wasser reichen wäre dennoch daran zu rühren kein tabu auf lange sicht ein unterfangen das in angriff genommen zu werden SCHON LÄNGST HÄTTE FÄLLIG GEWESEN SEIN MÜSSEN wie so oft so auch hier
 

Walther

Mitglied
Lieber Gerd,

ich suche im Eintopf und denke, Du meintest die Bratwurst oder - wut, aber nicht die -wurt. Aber gut, Eintopf ist ein weites Feld und Töpfe manchmal so tief, daß kein Deckel mehr draufpaßt.

Gruß ans Gericht. :)

W.
 



 
Oben Unten