einzeln

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Label,
sehr interessant! Ich freue mich auf ein Spiel der Interpretationen, der Herdenmenschen. Diese Narben sind Erfahrungen? Wer möchte sie missen?
Gefällt mir gut.
Gruß vom GAP
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin Label,

liest sich zwar irgendwie spröde, aber das Thema finde ich raffiniert umgesetzt.

Musste an eine Grünen-Cheffin denken.

cu (weiterhin ohne Hackebeilchen)
lap
 

MarenS

Mitglied
Hallo Label, ich habe schon beim Lesen gestutzt. Die Gedanken gefallen mir aber ich stolpere über "vertummelt". Sich tummeln ist für mich etwas behendes, agiles und der ausgekühlte Altersgraue in der dicken, vernarbten Haut eher langsam, fast statisch. Mir fiel dazu folgendes ein, verfahre damit nach Belieben. :)

der herdenmensch mit falscher farbe
und sehnsucht nach der
mengenwärme da am rand
wird mehr beachtet
von den wölfen

die narbenhaut wird bald recht zäh
und altersgrau bezwingt die ursprungsfarbe
verkriecht sich
in die herdenwärme
durchdringt die dicke haut nicht mehr

Grüße von der Maren
 

Label

Mitglied
Hallo AllAN GAP

Deine Rückmeldung „sehr interessant“ freut mich sehr. Ich fasse das als ein großes Lob auf.
Und ja, die Narben sind Erfahrungen, manche davon führen zu Wetterfühligkeit ;)
Interpretationen interessieren mich sehr, mal sehen, ob sich jemand die Mühe macht.

Moin moin lapismont

Dass es sich spröde liest, mag wohl auch daran liegen dass ich inzwischen von Altersstarrsinn angefallen werde ;)
„das Thema finde ich raffiniert umgesetzt“ DANKE!! Das werde ich mir ausdrucken, rahmen und an die Wand nageln.
„Grünen-Cheffin“ super, an eine poitische Deutungsebene hatte ich gar nicht gedacht – passt!

Liebe Maren

stimmt, tummeln hat eine agile Assoziation, das passt nicht.

Vielen lieben Dank für deinen gut klingenden Vorschlag, der aber meine Intention auch nicht genau trifft.
Ich suche etwas für - sich unangefochten/unbehindert/frei an einem Ort bewegen

ist

und altersgrau bezwingt die ursprungsfarbe
bewegt sich frei
inmitten herdenwärme
durchdringt die dicke haut nicht mehr

das nicht irgendwie zu platt? Da bin ich unsicher.
Vielen vielen Dank für deinen Vorschlag/ Rückmeldung, das hat mir sehr geholfen.

Liebe grüße euch allen und DANKE für die Wertschätzung in Zahlen
Label
 



 
Oben Unten