elegie I

S

Sanne Benz

Gast
gefällt mir..

Hallo Christian,
habe es etliche Male gelesen..
und nun..kann ich das Stillleben sehen..
das ist irgendwie krass..
denn VOR diesem Stillleben herrsche LEBEN..
Was der Leser nicht weiß ist..WAS ist geschehen?
Das macht richtig traurig..
Sag mal..könnte man da auch schreiben:
"und NUN fühle ich mich dem Stilleben seltsam gleich..."
NUN..empfinde ICH angebrachter..als "und doch"..
?
lG
Sanne
 
im grunde...

beschreibt es das gefühl... am tag danach... und es SOLL traurig klingen... hilflos eigentlich sogar... unverständnis über das eigene empfinden... ein... "seelischer kater" ?

baudelaire schreibt: "nach jeder ausschweifung fühlt man sich nur noch verlassener, noch einsamer"

letztendlich ist der text natürlich aus dem "zusammenhang" gerissen... und würde sich wohl erst... in einem zyklus mit weiteren ähnlichen texten... "enthüllen"...

ich denke mal... er fängt diese stimmung ein... die sich einstellt... wen man(n) oder frau feststellen muss... dass die so fest und sicher empfundene liebe zu schwinden begonnen hat... wohl etwa so... wie in kästners "sachliche romanze" ist dir der text bekannt?

dennoch danke (für "und nun")... und liebe grüße
christian
 
S

Sanne Benz

Gast
ja..es beschreibt diese Katerstimmung,die ich auch schon mal erlebt habe.
Statt UND NUN könnte man auch UND JETZT(und heute) schreiben,oder?

Gibts schon Elegie II?

Schönen Tag
lG
Sanne
 



 
Oben Unten