elitär

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo,

möchte erstmal, da in dem andren Thread es vergaß, Dich herzlich Willkommen heissen.:)
Dir viel Freude hier wünschen...

Dem Inhalt mag ich nicht zustimmen. Klingt so..nach Resignation, Gekränktheit?
azu fällt mir dann ein..spontan:
"Wies in Wald rein ruft..schallts es zurück.."
oder aber..simpler..
"Selbst das Beste aus allem machen.."
"Bleib Dir treu, dann wissen andre mit Dir umzugehen"..


Müsste es am Ende nicht dann heissen:
"leistungsergeben,
dennoch
unsere Selbstbestimmung
tötend"?

Ich gebe zu, ganz verstehe ich es nicht, aber das liegt an mir;)

lG
Stoffel

(bin auf Dein "Profil" gespannt*smile*)
 

huesera

Mitglied
hallo stoffel,
danke fürs willkommenheißen :). freude werde ich hoffentlich haben, wenn ich mich erstmal hier richtig "durchgewurschtelt" habe.
was das verstehen betrifft: suche nach "keine lust" ;).
der inhalt drückt nicht meine generelle haltung dem leben gegenüber aus, sondern es ist einfach ein gedanke - aus einer stimmung heraus entstanden.

"leistungsergeben
unsere
selbstbestimmung
töten"
ist schon richtig, wie ich es sehe. wir ordnen uns dem leistungsgedanken unter und geben dafür unsere selbstbestimmung auf.

ich dank dir fürs lesen und kommentieren!
lg huesera

(mein Profil ist noch im Entstehen ;))
 
S

Stoffel

Gast
ja,

da hast Du sicher Recht.
Drum bin ich auch so..so "schwierig", weil ich nicht gern meine "Selbstbestimmung" aufgebe.*argl*
;)

lG
Susanne
 



 
Oben Unten