endspiel miniatur

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
es gibt Metaphern, auf die unbedingt ein Patent angemeldet werden sollte, weil sie so gut sind wie Dein " strahlende Patt "......während beba in seinem neuen gedicht zu dem Ergebnis " 0 " kommt,entsteht bei Dir ein scheinbares Unentschieden, dem ich nicht so recht trauen will.....und das macht gerade den Reiz aus......
LG revilo
 

HerbertH

Mitglied
hallo oliver,

endspiel ist halt grad in :)

hallo otto, hallo walther,

danke für Eure Wertungen, ich weiß sie zu schätzen

lG

Herbert
 

Walther

Mitglied
Lb. revilo & Herbert,

das ist zu schade, um jetzt dann unterzugehen, das Endspiel braucht eine Verlängerung!

LG W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Das "strahlenne Patt" gefällt auch mir in seiner Widersprüchlichkeit. Jeder hatte auf den strahlenden Sieg gehofft und nun sind Beide unzufrieden.

Wer könnte denn jetzt eine Revanche fordern , Beide oder Keiner?

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Walther,

auch _in_ Zügen kann man Züge ziehen :D
Und auch im Schach können Züge Verspätung haben, man spielt ja oft mit Schachuhr ;)

Liebe Vera-Lena,

das Erzielen eines Patt kann manchmal nur durch höchsten Spielwitz sichergestellt werden. Wer das entgegen allen Bemühungen des scheinbar überlegenen Gegners schafft, darf sich als der moralische Sieger fühlen, sein Patt und er strahlen :). Vielleicht gewährt er dem moralischen Verlierer ja eine Revanche.

Die Kombinationen, die dazu dienen, gerade noch ein Patt zu erzielen, können es oft durchaus mit den schönsten Matt-Kombinationen aufnehmen.

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten