entwicklung degenerativ

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
entwicklung degenerativ


früher war die welt für uns haus und heim
mit dem himmel als dach, zwar löchrig,
sodass es gelegentlich durchregnete,
aber mit einer beleuchtung vom feinsten.
überzeugend auch die panoramafenster
mit freiem rundblick bis zum horizont.
die klimaanlage regelte von arktischkalt
bis saharaheiß, dazu viele gebläsestufen.

mittlerweile sind wir verweichlicht,
haben behaarung gegen bekleidung getauscht,
sehen jahreszeiten nicht als herausforderung,
sondern als übel, dem man trotzen muss.
die meiste zeit verkriechen wir uns
in unterkünften mit heizung und kühlschrank,
nur hin und wieder sieht man unentwegte,
nackt durch verschneite gärten huschen.
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,

danke fürs witzig und kritisch, genauso sollte der Tenor des Textes rüberkommen.
Danke und LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Sach ma, Perry..........rennst Du etwa nackich durch n´Garten???????? Ich nich, ich Weichei.........
gelesen und amüsiert, aber m.E. falsches Forum..........eher Prosa als Lyrik..........LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,

danke für deine Interpretation.
Erstens solltest du nicht den Kardinalfehler machen und die Protagonisten mit dem Autor verwechseln und zweitens geht es nicht um Weicheier, sondern um einen eher humoristisch angehauchten Vergleich des Ur- mit dem Jetztzeitmensch.
LG
Manfred
 

Elaria

Mitglied
Lieber Perry,

sehr schön in Szene gesetzt die "Verweichlichung der Menschheit"!
Gerne gelesen und selbstkritisch geschmunzelt,

Liebe Grüße,
Elaria
 

Perry

Mitglied
Hallo Rhea,
ja der Grenzbereich ist löchrig wie das Wolkendach.
LG
Manfred

Hallo Elaira,
freut mich, dass dir meine Entwicklungsgeschichte gefallen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Verfall durch Fortschritt ausgleichen lässt.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten