erd' kugeln

4,00 Stern(e) 1 Stimme
im entblößten
dezemberwald
spaziere ich
im rahmen
ohne bild
die zähne zusammen
gebissen und
keine gefahr
in sicht
nur ein paar
hundehalter
die ihre hunde
nicht halten

kalte atemluft
verschluckt
an einem schrei
der niemandem
galt es abzuwarten
bis der himmel
einstürzt der nie
doch ich stehe
auf einer kugel
und halte sie
für eben
 
H

Heidrun D.

Gast
Sehe ich da etwa gekränkte Eitelkeit hervorblitzen? ;) Tse, tse ...

Dieser Text ist äußerst verständlich, zumindest viel mehr als der "Selbstwärter" *lächel, den musste ich ca. 5mal lesen und habe ihn erst aufgrund der 1. Version so richtig kapiert ...-

Mich sprechen besonders die Hundehalter, die ihre Hunde nicht halten, an. Bin ich doch während meiner Waldläufe ständig von halterlosen Hunden, herrenlos & seeeehr verspielt, umbellt.

Tja.
Aber etwas mehr gibt das Werk natürlich her. :D

Liebe Grüße
Heidrun (getreu!)
 

revilo

Mitglied
Hallo Spätbukowski,
ich friere mir beim Lesen dieser Zeilen den Arsch ab. Und das ist gut so. Well done, Karl! Keep on writing revilo
 
Liebe Heidrun,
naja, gekränkte Eitelkeit, nei wo schlimm ist es nicht. Aber es freut mich schon, wenn meine Gedicht Beachtung finden.
Übrigens in meinem Jogging-Wald wollen die Hunde angeblich auch immer nur spielen...
Gruß
Karl
 
Hallo revilo,
in Köln gibt es einen Karnevalsverein, der seinen Namen den Verehrern des Ahrweines verdankt. Er nennt sich
"A(h)schwärmer". Den würde ich dir nach einer weiteren Lektüre meines Gedichts wärmstens empfehlen.
Ansonsten Dank für deine "frostige" Reaktion.
Grtuß
Karl
 

noel

Mitglied
nun das
was heidrun besonders hevor
_hebt & mag
sticht mir ins auge *autsch

diese spiel mit dem zu offensichtlich ungehaltenen hundhaltern
wobei mir z.B. als idee

nur ein paar ungehaltene
hundehalter
die ihren hunden hinterher
hetzen
& hier

bis der himmel
einstürzt der nie
hier ist mir der & nie obsolet
 
im entblößten
dezemberwald
spaziere ich
im rahmen
ohne bild
die zähne zusammen
gebissen und
keine gefahr
in sicht
nur ungehaltene
hundehalter
die ihren hunde
hinterher hetzen

kalte atemluft
verschluckt
an einem schrei
der niemandem
galt es abzuwarten
bis der himmel einstürzt
und ich stehe
auf einer kugel
und halte sie
für eben
 

noel

Mitglied
NUR SO

im entblößten dezember
wald spaziere ich
im rahmen ohne bild
die zähne zusammen gebissen
& keine gefahr
in sicht nur ungehaltene
hundehalter die ihren hundeN
hinterher hetzen

kalte atemluft verschluckt
an einem schrei
der niemandem galt
es abzuwarten bis der himmel einstürzt
und ich stehe
auf einer kugel
und halte sie
für eben
 
im entblößten dezemberwald
spaziere ich
im rahmen ohne bild
die zähne zusammen gebissen
keine gefahr
in sicht nur ungehaltene
hundehalter die ihren hunden
hinterher hetzen

kalte atemluft
verschluckt
an einem schrei
der niemandem galt
es abzuwarten
bis der himmel einstürzt
stehe ich auf einer kugel
und halte sie für eben
 
Liebe Noel,
noch einmal Dank für dein Bemühen. Ich habe die Zeilen zum größten Teil deinen Vorschlägen entsprechend verschoben.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten