etwas starb in travis ...

TwoFaces

Mitglied
etwas starb in travis ...
wenn ein junkie schluss macht mit junk ...
dann ist das immer eine entscheidung der zellen ...
keine ent.scheidung des hirns ...
die frage des überlebens wird immer auf zellulärer ebene entschieden ....
travis zellen zogen die notbremse ...

gateway war ein dreckiger ort am rande einer noch dreckigeren stadt ...
cyberphuncks, hacker, techno-freaks, nutten und dealer bevölkerten gateway ... der ehemalige flughafen ist eine art freihandelszone für drogen, hardware, software und bioware ...
travis hatte noch im flugzeug mit jericho telefoniert ... einem haitianischen software-dealer und hacker ... ständig im hier und jetzt ... plant selten im vor.aus ... lange schwarze rasta-haare mit blauen streifen, ein grelles gelbes t-shirt mit dem biohazard-logo, eine schwarze lederhose und einige tribal-tatoos im gesicht ... er wartete bereits auf travis ...
"hey alter, cool das du mal wieder auf unsere beschissene insel kommst ... hab das von gekko gehört, echt grosse scheisse mann, war ein cooler typ ... wirklich !" ...

travis war müde ... müde von all den filmen und drogen ... er suchte die er.lösung...
müde von der reise, der reise - die manchmal auch >leben< genannt wird ...

jericho führt travis zu einem imbiss ausserhalb des terminals ...
in der grauzone zwischen pappkartons und plastikverpackungen
huschen monströse ratten herum ... auf der suche nach essbarem ...
travis hatte viele fragen .... ist er in dem glauben nach london geflogen jemand könne seine fragen beantworten ... ??? ... oder hat er seine lektion schon gelernt ...
begriffen das es keine antworten gibt ... nie welche gab ... !? ...

jericho steckt seine abgewetzte magnetkarte in das sicherheitsschloss der dreckigen,
verbeulten und mit voodoo-symbolen bemalten metall-türe ...
ein 2-zimmer apartment ...
in einer ecke stehen plastikkisten mit elektronik-kram und die fenster sind mit alu-folie verklebt
in der mitte ein tisch und einige monitore, jede menge bunte kabel und zuviele terminals ...
"naja ..." ... entschuldigt sich jericho ... "eigentlich komme ich nur zum schlafen und zum hacken hierher...
das leben spielt sich auf der strasse ab ..."

"language is a virus" !!! ... "you remember ????" ... jericho sah ihn ernst an .... travis nickte ... "klar mann, meinst du ich habe alles verlernt und vergessen ..." ... sie sassen auf metallkisten und starrten die grell leuchenden monitore an - kryptische symbole blitzten auf und verschwanden wieder ...

sie sahen nicht wie die sonne versuchte gegen den
grau-schmierigen nebel zu kämpfen
der tag kündigte sich mit hunger an ...
das meth hielt nicht ewig ...

sie wandern ziel.los durch den kern der alten city ... ehemaliges bankenviertel ... und immer noch
überall testosteronvergiftete typen mit arroganter attitüde und zu viel zeit
sie zelebrieren eine neue aesthetik der destruktion
zerstören existenzen ohne lange zu fragen
das ganze wirtschafts.system ist längst zerfallen ... megakonzerne agieren wie autonome staaten ...
die konstruktivistische betroffenheits-konditionierung wurde aktiviert
die menschen schlurfen wie lemminge durch die strassen und in die an.sonsten leeren kirchen
und die letzten politiker appelierten an die volx-seele
die identitätsstiftende, stabilisierende ohnmacht und trauma-transformierende funktion der apokalyptischen-reflexe ist unübersehbar ... (was für eine verbal.scheisse ....! ehrlich ....
sowas kotzt mich richtig an ...)
...
der einkauf war problemlos ... jerichos gefakten kreditkarten funktionierten tadel.los ...

charing cross ist wieder völlig verstopft ... eine verdreckte blechlavine, die sich nicht bewegt aber monströse geräusche von sich gibt ... ab in richtung irving street und schnell einen besuch bei moth-man ... hightech-dealer für hardware, software und wetware ...

"... lsd, meskalin, amphetamin ... ja sogar verdorbenes adrenalin - all diese substanzen können eine art schizophrenie herbeiführen ... manchmal auch eine katatonie ... aber selten eine depression ... ich weiss das ... mir haben sie all diese gifte gespritzt ... damals im krieg ... die russkies haben mich über petrograd abgeschossen ... hab ne menge orden bekommen, aber kein geld ... ja ich lebe noch ... deshalb sitze ich hier und muss betteln ... ein paar pennys nur ... ihr seht aus als ob ihr was übrig habt für nen alten soldaten und junkie ... mal ehrlich ... ihr seht auch aus wie junkies ?! .... !"

der typ schien schon über 60zig zu sein ... lange graue haare ... grauer bart und helle blaue augen ... verwirrt und psychotisch ... er sass am eingang zur bentham-einkaufszone ...
das hormonzerfressene wachpersonal beachtete ihn nicht ... er gehörte zum bild ...
war ein kriegsheld ... die orden an seiner jacke waren immer blank poliert ...
travis holte ein paar münzen aus einer der unzähligen taschen an seiner jacke ... "zuviel" - dachte er ... aber dann kamen ihm die viren, die toxine und ein bild von gekko hoch ... und er kramte noch ne alte pfund-note raus --- "für gekko !!!" sagte er ... ... "klar ...!" - murmelte der alte und seine augen funkelten ... "für den armen gekko!"
travis erstarrte und seine eingeweide zogen sich zusammen ... er musste kotzen ... taumelte in die nächste ecke ... jericho blieb stehen und musterte den alten ... setze sich zu ihm auf den boden und sie unterhielten sich ... ... ...
 



 
Oben Unten