eva und adam im biergarten

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

marko

Mitglied
hi eva - hallo adam!

lange nicht mehr gesehen - wann war dass schon wieder?

was - vor 10'000 jahren!

wie doch die zeit vergeht.

ihr wart doch damals im garten eden? und - hat's euch gefallen dort?

gut!

was, ihr wurdet vertrieben! ein starkes stück! wer tut so etwas?

es war gott.

versteh ich nicht ganz! ihr ward glücklich zusammen im garten eden und gott hat euch einfach vertieben!

nicht einfach - wie dann?

er hatte seine gründe.

dass müsst ihr mir nun aber erklären!

weil du von den verbotenen früchten genascht hast?
du wurdest verführt - durch eine schlange.

konntest nicht widerstehen, bist schwach geworden, hast dich gehen lassen!

so, so - vom baum der erkenntnis. und weil ihr
zusammenbleiben wolltet, seid ihr beide gegangen?

diese erkenntnis, hat sie euch weitergebracht?

ihr konntet plötzlich erkennen, dass ihr menschen seid und euer leben selbst gestalten könnt!

wie war dass so: entscheidungen zu treffen und das leben in die eigenen hände zu nehmen?

spannend, aber anstrengend.

ok.

so im nachhinein: habt ihr es bereut, diesen weg beschritten zu haben?

verstehe: am anfang war's steinig und schwer, die zweifel nagten in euch! später wurde das neue leben immer interessanter und spannender.

und für eure kinder? die wussten schon nichts mehr vom garten eden?

doch - ach so! durch eure schilderung haben sie den garten eden in ihre herzen genommen. dort lebt er weiter und weiter bis zum heutigen tag.

liebe eva. lieber adam. ich danke euch für eure entscheidung. etwas spät aber immerhin. durch euch konnten wir alle diesen weg gehen.

im nachhinein betrachtet, war es gar keine strafe; eher eine prüfung!

ja, ich geb euch recht. wir wursteln uns auch nach 10'000 jahren mehr schlecht als recht durch!

wisst ihr was: in weiteren 10'000 jahren trinken wir wieder mal ein bier zusammen! mal schauen, ob wir dann mit unserer erkenntnis etwas erreicht haben.
 

Martin Weber

Mitglied
Nur sein Information:
Laut Bibelbericht wurden Adam und Eva vor rund 6000 Jahren geschaffen. Ausserdem glaube ich, das in 10000 Jahren das Bier nicht mehr schmeckt...
 
B

Blackmail

Gast
Sehr gelungen... es zeigt das ganze mit der Paradies aus einer Sichtweise an der ich gefallen finden könnte... Sehr erfrischend...

BLACKMAIL
 



 
Oben Unten