eve

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
eve

confusion confusion
confusion

confusion

roter
sonnenball hängt
eingekeilt von hauswänden
an hoch-spannungs-leitungen
rot auf weiß
rot auf weiß

emotion
EMOTION

silberne
mondsichel steht
am dunklen firmament
neben leuchtender venus
silber auf schwarz
glänzend glitzernd funkelnd


lassitude.

_______________________________

Ist schon ein wenig älteren Datums.
Naja, ist/war ein Experiment ...
 
Hallo Morgainchaild!

Das Gedicht finde ich interessant, wobei ich den Zusammenhang zwischen "confusion" und der ersten Strophe nicht so recht entdecke. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

Das zweite "rot auf weiß" könnte man vielleicht ersetzen durch "brennend lodernd fackelnd" (...oder ähnlichem. Mir fällt momentan nichts besseres ein) in Anlehnung an "glänzend glitzernd funkelnd" in der zweiten Strophe. Es sei denn es ist beabsichtigt, dass sich die Zeilen wiederholen.

Gruss,
oliver
 
P

Papyrus

Gast
................

Ich finde den Text sehr erfrischend
für dieses Forum


endlich mal wieder, denke ich bei mir


@viator:

warum sollte irgendwas nicht im text beabsichtigt sein?
oder ist es gerade die ungestüme intuitive kraft
die die Muse hier vorantrieb,
um Ausdrücke wie Intention obsolet verblassen zu lassen
 
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen :)

@ Papyrus

ja, du hast recht, ich hatte es damals so geschrieben (und es jetzt einfach mal so stehen gelassen). Allerdings hätte ich heute bestimmt Viators Tipp direkt eingebaut.

@ Oliver

ja, die Wiederholung 'rot auf weiß' ist vllt etwas ungeschickt, aber s.o. ;-) Ich versuchs mal zu ändern:

"roter
sonnenball hängt
eingekeilt von hauswänden
an hoch-spannungs-leitungen
rot auf weiß
lodernd zögernd drohend

...
silber auf schwarz
glänzend glitzernd funkelnd"

Und nun zu den Sprüngen ...
Mein Text hat mehrere Ebenen:
1. das Äußerliche - symbolisiert durch Sonne, Mond und dem Drumherum
2. Gefühle - verdeutlicht durch 'confusion - emotion - lassitude'
3. die unsichtbare Ebene - da kannst du dir dann zu denken, was du willst ;-)
(diese Ebene bleibt im Text gänzlich unausgesprochen, eventuelle Rückschlüsse ergeben sich aus 1. und 2.)

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten