fahrlässige vokabeln

3,80 Stern(e) 11 Bewertungen
M

mirami

Gast
hallo revilo,

feines teilchen! kurz und trefflich!

nach einem frühlingsgrauen tag freut man sich direkt wenns nachtschwarz wird. :)

lg
mirami

ps.

mir gefiele auch geheutet statt gehäutet.
dann könntest du das "heute" noch streichen.
 

revilo

Mitglied
hallo mirami.....ich habe mich sehr gefreut, dass Du wieder in der LL aufgetaucht bist.....noch mehr freue ich mich über Deinen Kommentar.......
LG revilo
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,

in abgehangenen momenten

habenichtssätze montieren
gedanken lakonisch gehäutet;
Heute:
sommergrau

ich setzte diesen absatz.
sprachlich und gedanklich sehe ich
hinter "momenten" eine pause.

schön die doppelbödigkeit von
"abgehangen"

zum einen im sinne des fleisches
zum anderen im sinne von gardinen

beides öffnet interesante gedankenwelten

lg
ralf
 
Lieber revilo,
kurz, aussagestark, gut...
Gefällt mir sehr, zumal ich im Augenblick eher zu wortreich schweige...
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, das ist mal wieder ein feines Teil hier und der unerwartete Schluss. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
hallo mirami.....ich bleibe lieber bei meinem " gehäutet "......dieses Gedicht beschreibt im wahrsten Sinne des Wortes einen Häutungsprozess.......ich habe in diesem Jahr bislang nur Fetzen geschrieben und mit dem Papier gerungen...........das ich diesen Zustand beschrieben habe, ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen

LG revilo
 
M

mirami

Gast
hallo revilo,

„gehäutet“ ist klar, deutlich und GUT.

beim „geheutet“ wäre die häutung dagegen nur fühlbar, da es die vokabel mit eu ja (noch) nicht gibt. quasi also eine fahrlässige vokabel. ;-) aber wahrscheinlich schon grob fahrlässig. :) :) :)

lg
mirami
 

revilo

Mitglied
Hallo mirami...ich werde mir Dein " gebeutet " in mein Oktavheftlein notieren...tolle Wortschöpfung ....
 
A

AchterZwerg

Gast
geheutet, geheutet, reveilchen. :D;)

Ich finde dein Gedicht fahrlässig gut. Da ein jeder aber dringend etwas vorschlagen möchte, will auch ich mich nicht enthalten.
Du könntest den Klangkreis schließen, indem du dem Sommer eine Nacht schenkst:
in abgehangenen momenten

habenichtssätze montieren
gedanken lakonisch gehäutet
Heute:
sommernachtsgrau
oder:
in abgehangenen momenten

habenichtssätze montieren
gedanken lakonisch geheutet

sommernachtsgrau
Wenn du das beides nicht nutzen willst, wenigstens das Apostroph rausnehmen; das hat in deinen Versen keine erkennbare Funktion.

Die treue Fan-Drun
 

revilo

Mitglied
..heißen Dank, lieber Zwerg.....ich bleibe bei meinem sommergrau, habe ich aber von dem Semikolon getrennt.......
PS.: Willst Du mit mir gehn??? hoffende Grüßen von good old revilo
 



 
Oben Unten