fallende blätter

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wie jetzt? Der Schnee wird von fallenden Blaettern zugedeckt? Blaetter fallen im Herbst, danach kommt erst der Schnee. Was willst Du mit dem Gedicht sagen?
LG Doc
 

mara

Mitglied
@Doc - es ist gar nicht so selten, dass er erste Schnee so früh fällt, dass danach noch etliche Blätter darauf fallen können. Ebenso wie der letzte Schnee auf blühende Wiesen fallen kann.

(nun ist hier aber wirklich genug gefallen *lach*)
 

mara

Mitglied
Äh doch, es beantwortet deine Frage: Früher Schnee fällt (z.B. im Oktober). Danach kommt ein Wind auf, der Blätter vom Baum fegt --> Schnee ist von bunten Blättern bedeckt.

Vielleicht nicht das gewöhnlichste aller Herbstbilder, aber ein mögliches. ;)
 

rogathe

Mitglied
Hallo Doc,
hallo Mara,
vielen Dank für eure Kommentare. Ich war einige Tage offline, daher antworte ich erst jetzt.

Thema: "Verkehrte Welt", basierend auf Beobachtungen Ende Oktober in München.
Form: Haiku, extrem verkürzt, deshalb unter "Experimentelles" eingestellt.

LG rogathe
 

Walther

Mitglied
hi rogathe,

das ist ein recht ordentliches haiku und sollte in die feste formen wandern, um diese zu bereichern. :)

lg w.
 



 
Oben Unten