falsch

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
falsch

am ende
war es lüge
kaum noch wahrheit
falscher versuch
die kälte
neu zu definieren

wir fühlten beide
diesen strick
und doch
war es die angst
vor dem allein sein
die uns hielt

ist nicht
gemeinsam einsam
weniger allein sein
nur nicht denken
nur nicht fühlen
was da frisst

und dieses gefühl
des sich fremd seins
nicht daheim sein
verdrängen, bekämpfen
betäuben, ersäufen
und dann

wieder da sein
verloren im ich sein
einfach nur feig sein
immer bereit sein
der falsche mensch sein
im falschen ich
 
I

IKT

Gast
..."gemeinsam einsam weniger allein sein"? Nein. Ich glaube, wenn es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, dann ist man gemeinsam vielleicht noch viel mehr allein. Aber das sind nur Gedanken! Dein Gedicht finde ich sehr schön. Viele Gefühle und Gedanken hast Du hier aufgenommen.
Einen schönen 4. Advent! LG IKT
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

ich finde es sehr gut beschrieben, kann ich gut nachvollziehen, absolut realistisch.So ist es sicher bei vielen, wünsche ich niemanden.Macht traurig.

(schliesse mich IKT an und dazu noch, nur um nicht "einsam" und allein zu sein, sollte man nicht mit einem Menschen zusammensein.Ich kenne da jemanden, der Angst hat, allein zu sein, Sucht sich ständig darum etwas, nicht in der Lage aber, sich etwas wirklich aufzubauen. Vielleicht ein Kriterium dieses Borderliners.)

Nur ein Gedanke:
Müsste nicht erst die Wahrheit kommen, dann die Lüge?)
"am ende
kaum wahrheit,
nur noch Lüge..."

lG
Stoffel
 
H

HerZPiraT

Gast
hallo otto,

ich würde sagen: ein glatter stich ins herz,
von vielen deiner leser.
feiner, einfühlsamer und doch abgeklärt eleganter hätte man das zusammen getrennt sein kaum beschreiben können!

lieber gruß,
el
pirata
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieben Dank

„Worauf wartest du", fragte die Liebe.
„Ich warte darauf, dass du einen Platz in den Herzen der Menschen findest“, antwortete der Frieden.

Ich wünsche euch allen ein liebevolles, friedliches Weihnachtsfest....

Besinnliche Grüße Otto
 



 
Oben Unten