faustrecht

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Revilo,

ich mag ja deine etwas ungewöhnlichen Komms, mit diesem kann ich allerdings nicht viel anfangen.
LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Sehr geehrter Herr aus der Schreibstube,

in pp. las ich soeben ihren Kommentar. Hierzu gestatte ich mir folgende Anmerkungen:
Der Unterzeichner beabsichtigte, dem Schöpfer dieses Werkes mitzuteilen, dass es durchaus seinen Beifall findet und die Stärken des Gedichtes in der komprimierten Beschreibung der Sinnlosigkeit von Gewaltanwendungen jeglicher Art liegen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo Revilio,
danke für die Übersetzung. Ich hatte mir schon Ähnliches gedacht. Neben der Antigewalt-Geschichte wollte ich mit den Zeilen auch noch einen Dank an meinen Turnlehrer (er) verbinden, der uns damals dem Faustball näherbrachte.
LG
Perry
 

Hella

Mitglied
hallo perry,

hab ich auch total gern gelesen, einzig der ausklang fällt m. e. etwas ab, statt "fühlten uns trotzdem gut" wäre vielleicht ein schluss gut, der im bild bleibt --- mir fällt aber leider spontan auch nichts dazu ein.

lg, hella
 

Perry

Mitglied
Hallo Hella,

Ich versuche beim Schluss gerne den Blick ein wenig zu wenden, bzw. zu öffnen. Scheint hier nicht so gut gelungen zu sein. Danke für deinen Eindruck und den Hinweis.
LG
Manfred
 

Hella

Mitglied
ah, blick wenden, das finde ich schön ---- ja, in diesem fall könnte es vielleicht noch ein bisschen knackiger sein. lg, hella
 



 
Oben Unten