fiktion (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walther

Mitglied
Hallo Thomas,

ein seltener Gast, aber wieder bemerkenswert. Wegen des Inhalts? Auch.

Aber warum dann die "Neun"? Weil es hier gelungen ist, Großes fast nüchtern zu fassen, es in einer poetischen Sprache rhythmisch abzubilden, das fast perfekte Wortlied also. Es muß ja noch ein wenig Platz nach oben sein.

So mag dies Werk ein Hinweis für all diejenigen sein, die andere, die die Form immer wieder an die Bedeutung festmachen wollen, die sie hat, als engstirnig, gestrig, kunsthemmend und verhornt bezeichnen. Denn es ist, kurz gesagt, ein beinahe vollkommenes Gedicht.

Von dieser Scheibe sollten wir uns ein wenig abschneiden (dürfen). Und es gut, daß ein solches Highlight uns immer wieder erinnern, wie weit die Wege noch bis in den Poetenolymp.

Danke und lieber Gruß

der W.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
lieber thomas,

mit gefällt dein text sehr gut.
hier allerdings fällt dein text leider ein wenig ab:

lass uns durch dunkelnebel
schweben

ich kann nicht durch dunkelnebel schweben, da sie mir vollkommen fremd sind.

ansonsten: große klasse.

alles liebe otto
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thomas,

mir scheint, als könnte die zweite Strophe

"lass uns durch dunkelnebel
schweben auf halber
höhe bei den sternen"

noch eine Silbe für die Melodie verdienen
Vielleicht
schweben bis auf halber

Jedenfalls mir erscheint zwischen schweben und auf ein kleiner Bruch.

cu
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten