flächenprojektion

Duisburger

Mitglied
Hallo,

es hatte mal einen Sinn.
... und ich dachte schon, ich hätte da was nicht verstanden. Den Sinn des ganzen suche ich vergeblich. Vieleicht stellst du doch noch mal die gereimte Fassung ein.

kugelpurpur? Nix gegen orginelle Wörtschöpfungen, doch die hier hätte ich gerne mal erklärt.

kugel=rund
purpur= Farbe

So sehe ich das im Einzelnen. Als Kombination?

lg
Uwe
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich finde das auch insgesamt gut und interessant.

Mit
"... schwarzweiß klacken nun

kugelpurpur"

komme ich rhythmisch nicht zurecht. Das kann aber an meinem Dialekt liegen.

Mir fehlt (aus Symmetriegründen) eine unbetonte Silbe am ANfang der letzten Zeile. xxx kugelpurpur

"schwarzweiß klacken nun" - das fällt ab gegenüber "verwirbelter Pakt" und "geblendet sein". Es stimmt nicht richtig, der Tonfall, der Rhythmus sind falsch, ordnen sich nicht ein, sperren sich, lassen das Gedicht am Ende zerflattern. Schwer, es zu sprechen in den letzten beiden Zeilen.
 



 
Oben Unten