fledermausscharf

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Sehr schön, Rhea,

ist das Bild der Fledermaus. -
Aber wie wenig nützt dem Opfer seine Sensibilität ... Der Schlag macht allemal ein Verstehen zunichte.

Heidrun
 

Lena Luna

Mitglied
gefällt mir, Rhea! Nur etwas widersprüchlich:

[blue]spüren kann ich's schon lange nicht mehr
[/blue]
zu dem feinen Gehör...
wenn man abstumpft, gilt das im Allgemeinen für alle Sinne, aber vielleicht wolltest du ja auch die Isolation des Lyrichs
hinter Marmorfassaden verdeutlichen?
Liebe Grüße
Lena
 

Rhea_Gift

Mitglied
es geht darum, dass zwar manch Sinn für einen selbst verfällt - dafür Sensibilität gesteigert gegenüber anderen... das macht den Schlag nicht gut - ist aber immerhin eine gute/nützliche Folge aus üblen Umständen für später - würd ich meinen...

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich denke nicht, dass ein Schlag positive Folgen zeitigen kann.

LG
Heidrun
 

Rhea_Gift

Mitglied
Aus allem lässt sich auch was Gutes ziehen - so seh ich das. Macht das Schlechte nicht bessser, aber erträglicher im Nachhinein... ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Und man beachte - dass die negative Folge und der positive Schluss auch etwas Galgenhumor andeutet - denn manches nicht zu spüren mehr ist NIE gut - und der Fledermauseffekt zwar nett, besser als nix - aber anders wäre sicher schöner... ;)
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hm - vielleicht trifft Zynismus es eher, was ich ausdrücken will... ne Mischung aus, irgendwie schon gut, JETZT immerhin Fassaden durchschauen zu können - andererseits - ach wie toll, dass das LyrI das jetzt kann - dumm nur: sich selbst kanns aber nicht ganz durchschauen, für sich selbst in manchen Ecken nicht feinfühlig sein... danke auch... so halt.

Danke Rose, fürs Vorbeischauen, übrigens :)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten