fluchtflugversuche

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
habe manchmal unsichtbare flügel
noch nicht entpuppter schmetterlinge
lache das lachen meines clowns
und warte auf tränen gefräßiger krokodile
mit der wut eines terroristen möchte ich
streiten und sanft haut streicheln

die ich liebe

doch manchmal fliege ich schon
mit einem schwarm schräger vögel
zum schwarzen meer
 
manchmal unterwegs auf unsichtbaren flügeln
noch nicht entpuppter schmetterlinge
lache ich das lachen eines clowns
warte auf tränen gefräßiger krokodile
mit der wut eines terroristen möchte ich
streiten und sanft warme haut streicheln

die ich liebe

manchmal fliege ich schon
mit einem schwarm schräger vögel
zur sonne überm schwarzen meer
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl, irgendwie stört mich der Terrorist....dieses Bild ist zu hart, zu deutlich, zu direkt.......hhhhmmmmmmm
wutvoll möchte ich streiten..........wie ein underdog möchte ich streiten...........mit wut im hirn möchte ich streiten..........voller glut möchte ich streiten..........
LG revilo
 
manchmal unterwegs auf unsichtbaren flügeln
noch nicht entpuppter schmetterlinge
lache ich das lachen eines clowns
warte auf tränen gefräßiger krokodile
möchte mit der wut eines vermissten
streiten und warme haut streicheln

die ich liebe

manchmal fliege ich schon
mit einem schwarm schräger vögel
zur sonne überm schwarzen meer
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Karl,


"manchmal fliege ich schon
mit einem schwarm schräger vögel
zur sonne überm schwarzen meer"

dies ist für mich das "prunkstück"
und mit einem titel wäre es ein
tolles kurzes stück

ralf
 

revilo

Mitglied
Ralf hat absolut Recht.......auch mich hat dieser Abschnitt begeistert......erinnert mich an ein Gedicht von Tucholsky..........LG REVILO
 
manchmal unterwegs auf unsichtbaren flügeln
noch nicht entpuppter schmetterlinge
lache ich das lachen eines clowns
warte auf tränen gefräßiger krokodile
möchte mit der wut eines vermissten
streiten und warme haut streicheln

die ich liebe

manchmal aber fliege ich schon
mit einem schwarm schräger vögel
zur sonne überm schwarzen meer
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Karl,

erst nach mehrmaligem Lesen kam bei mir das Gefühl auf, bei diesem Flug mit abheben zu können - nun gefällt mir das Gedicht richtig gut!
Kommt bei mir so an, dass das LyrI von Zeit zu Zeit kraftvolle Emotionalität in sich spürt, die aber - nach außen gewendet - im "echten Leben" gar nicht so ihren Platz findet.
Da ist vieles da, insbesondere Kraft und Hingabe und eine gesunde Portion Chaos - aber halt mehr inwendig.
Egal, auch das wird als ein Stück Freiheit erlebt.

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten