flüchtig

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Wirklich ein sehr schönes Bild.

Nur das "nur" könntest du m. E. ersatzlos streichen ;); es ergibt in deinem Zusammenhang keinen Sinn.

Freiflatternde Grüße für dich
Heidrun
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Karl,
auch mir gefällt das sehr gut.

Würde dabei lediglich
"dich wollte ich" stehen lassen in drittletzter Zeile. Klingt gut und eine gewisse Doppelung ("aber" und das "doch" der letzten Zeile) wird vermieden

lg wüstenrose
 

Rhea_Gift

Mitglied
stimmt, das geöffnete Fenster macht die Erklärung "innen" überflüssig und lässt die Zeile runder klingen, wenn du es streichst.

LG, Rhea
 
Hallo Rhea, Heidrun, Wüstenrose und Andere Dimension,
danke für euer Lob, eure zutreffenden Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen. Den Vorschlägen folge ich gern.
Herzliche Grüße
Karl
 
ein zitronenfalter weißt du noch
flatterte vor der glasscheibe
behutsam fing ich ihn
entließ ihn durchs geöffnete fenster
in die warme sommerluft
gelber staub klebte an meinen fingern

seine flügel trugen ihn nicht mehr

dich wollte ich
in meinen armen wärmen
doch deine flügel zuckten schon
 



 
Oben Unten