fluguntauglich

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
schwebe tagelang schon
nah neben mir durch
begegnungsarmen zonen
schmerz- drogen- und erregerfrei
in kostspieligen zwischenwelten
begleitet mich mein horoskop
verkündet siege und unerwartet glück
auf der piste schweben

schwalben im tiefflug
verbreiten katastrophen
stimmung auf der terrasse
unter hochsommerwolken
bei grillwurst und starkbier
jagen gedankenfetzen
scheinargumente ins vorläufige
exil fliehen in sehnsuchtsverschmutzter wäsche
sinnliche auf sinnsuche
aber mit flugangst therapeutisch betreut
 
B

bluefin

Gast
lieber @kalli,

sein bitte nicht eingeschnappt, wenn ich dir sage, dass dieses bier hier ein wenig zu stark geraten ist. das lyrich nimmt sich recht wichtig; statt uns im keineswegs unsittlichen halbrausch zusammen mit den nichtsnutzigen schwalben am himmel herumirren zu lassen, wirft es uns bleisätze an den kopf.

wen kümmerte schon im angesicht von grillwürstln, bierkrug und hoch fliegenden mauerseglern das horoskop von gestern, heute oder morgen? satz- und wortungetüme sind nicht sache des biergartens, und der wiederum ist keine begengnungsarme zone, sondern das genaue gegenteil.

tipp: auf regen warten und dann neu ansetzen.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Karl!

Ich sehe hier ein lyr.ich, dass in einer Zwischenwelt gefangen ist, nichts Halbes und nichts Ganzes, unfähig zu fliegen und sogar in seine Flugversuche redet man ihm noch hinein.
Ja, ich denke hier ähnlich wie bluefin, dass das Gedicht doch etwas zu heftig geraten ist. Die Wort- und Bilderflut mag einen schier erdrücken, wobei ich dabei die Grillwürste und das Starkbier eher als angenehm empfunden habe, da sie eine kleine Verschnaufpause gönnen.

Liebe Grüße
Manfred
 
Hallo bluefin, hallo Manfred,
nun ja, das Gedicht ist in einer Situation entstanden, in der ich mir ziemlich ohnmächtig vorkam und deswegen reichlich wütend war.
Dennoch wieß ich aus meiner Arbeit als Supervisor, wie betäubt manche Leute durch eine Reiz überflutete Umwelt gehen...
Danke euch für eure Anmerkungen und herzlichen Gruß
Karl
 



 
Oben Unten