flugversuche

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Karl,

sehr gut gefallen mir die "gesträußten eisblumen". :)

Beim letzten Abschnitt könnte ich mir eine Kürzung vorstellen; "Die Abendsonne" halte ich hier für überflüssig (mal abgesehen davon, dass eine andere Form rein optisch einen Flügel bildete ... ;))

erreichte die dünne gipfelluft
atmete mich schwindelig
breitete die arme aus
und war versucht
zu fliegen

Herzliche Grüße
Heidrun
 

MarenS

Mitglied
Lieber Karl, ein sehr feines Gedicht von dir! Ich verstehe, warum du die Abendsonne gewählt hast, obwohl ich auch Heidrun's Vorschlag viel abgewinnen kann.
Ist es denn wirklich die Abendsonne? Oder ist dein Standpunkt ...ähm...vielleicht etwas negativ gewählt?

Die Maren tritt Karl feste ins verlängerte Rückenteil, schubst nach und hofft, dass er endlich mal seine Flügel ausbreitet, fliegt und nicht immer nur davon träumt!
 
gestern kam ich aus meinem tal
in dem kein vogel singt
eisblumen zu sträußen
gebunden verkauft werden
dem tal der schmetterlinge
die sie fangen und
fürs naturkundemuseum
aufspicken

erreichte die dünne gipfelluft
atmete mich schwindelig
breitete die arme aus
und war versucht
zu fliegen
 
Liebe Rhea,
danke für dein Lob.
Liebe Heidrun,
auch dir meinen Dank. Den Flug in die Abendsonne hatte ich gewählt, da das Lyr-Ich einmal in die Freiheit und zum anderen der Wärme hinterher fliegen sollte. Aber vielleicht ist das ein wenig zu viel des Guten. Daher soll - deinem Vorschlag gemäß - der Flug (in die Freiheit) reichen.
Herzliche Grüße
euch Beiden
Karl
 
Liebe Gisa,
bei der Abendsonne ging es mir um die untergehende Wärme.
Und mit dem Flug sollte das Lyr-Ich vorsichtig sein. Er wäre eventuell auch tödlich. Allerdings steht er hier für den Sprung in die Freiheit.
Danke für deine Anmerkungen und für die Aufforderung zum "Arschtritt".
Herzliche Grüße
Karl
 

MarenS

Mitglied
...ich denke, ich hatte deinen Text verdammt genau verstanden, lieber Karl und es ist keine Aufforderung zu, sondern es ist einer!...ein Arschtritt.

Es grüßt dich die MarenGisa
 
Liebe Heidrun,
danke für deine Sorge...
Liebe Gisa,
oh, dann habe ich deinen Einwand missverstanden.
Tut mir Leid.
Gruß eich Beiden
Karl
 
gestern kam ich aus meinem tal
in dem kein vogel singt
eisblumen zu sträußen
gebunden verkauft werden
dem tal der schmetterlinge
die sie fangen und
fürs naturkundemuseum
aufspicken

erreichte die dünne gipfelluft
atmete mich schwindelig
breitete die arme aus
und war versucht
in die abendsonne
zu fliegen
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Karl,
ich mag dein Gedicht sehr, doch, warum hast du es Flugversuche genannt? Ist eine Fortsetzung zu erwarten? Ich bin gespannt.
LG Mandelbaum
 
Hallo Mandelbaum,
eigentlich müsste ich es Fluchtversuche nennen. Doch das wäre mir zu nahe liegend. Sicherlich wird es auch das eine oder andere Fortsetzungsgedicht geben. Wer flüchtet nicht gern immer wieder aus der Enge?
Dank für dein Lob und herzliche Grüße
Karl
 
H

Heidrun D.

Gast
Nee, der Titel passt schon *lächel.

Die Älteren kennen bestimmt noch Tom Petty & the heartbreakers, nebst Song: Learning to fly ;)

Grüßle
Heidrun
 



 
Oben Unten