fohes neues jahr....

3,00 Stern(e) 1 Stimme

egofrau

Mitglied
mitten in der nacht
schießen wir mit raketen
den samtschwarzen himmel bunt
und mit lautem radau
erschrecken wir natur
das leid von menschen
die hunger folter und krieg erleiden
und auch das leuchten der sterne
wir sehen es nicht

so begrüßen wir
das neue jahr

wie wärs denn wenn
wir alle auf die straße gingen
und heilende gedanken still
auf die reise schickten
zu dem der leidet unter uns
und unsrer ohnmächtigen macht
ob mensch natur oder tier
uns in die augen sehen
und unserer mutter erde
endlich frieden versprechen?
 

Cassiopeia

Mitglied
Hi egofrau,

das ging mir auch durch den Kopf, weswegen ich von Geballer nicht viel halte.

Eines habe zu bekritteln:

"machen wir mit raketen
den samtschwarzen himmel bunt"

Wie wäre es statt "machen" mit "färben" oder "malen" oder "schießen" oder "formen"?! Nur vielleicht nicht gerade "machen". Meine Phobie bricht aus. :D

Beste Grüße und auch alles Gute fürs Neue.
~Cassiopeia~
 

egofrau

Mitglied
hi cass :)

ja, du hast recht! nachdem ich ins bett gegangen war, ging mir dieser text noch lange im kopf herum... beinahe wär ich wieder aufgestanden, war dann aber doch zu faul*g*
vielleicht doch ein wenig zu voreilig gepostet... aber gott sei dank gibt es ja die edit-funktion :D

wird gleich geändert

danke cass :)

LG
johanna
 



 
Oben Unten