fortsetzungen II

zettelstraum

Mitglied
ok.
ich rekapituliere, sagt der bär.
vor was kapitulierst du fragt das kaninchen?
der kapitalismus ist eine form der geldvermehrung, wirft die eule dazwischen.
ruhe, sagt I-Ah.
gut, sagt Pu, ich weiß zwar nicht warum I-Ah etwas wünscht was er eh zuviel hat, aber es gilt mir hier etwas zu sagen.
sagen, wiederholt das Ferkel, um klar zu machen, daß es etwas wichtiges gibt und wenn es etwas wichtiges gibt, dann muß es von Pu kommen.
also, ich finde es sehr merkwürdig....
doch hier unterbreche ich ihn.

diese ideen mit Pu hab ich aufgrund eines taoistischen büchleins, welches versucht mittels ironie den menschen im westen den taoisimus nahe zu bringen.
der taoismus lehrt sowas wie die geduld, denke ich.
weiß ich nicht.
aber das ist nicht wichtig.
ich möchte hier nur noch eine verwunderung zum ausdruck bringen und doch ein paradebeispiel für das was ich in den letzten wochen feststellen muß.
ist es lachhaft? ist es modern? ist es ein soziologisches phänomen?

nun zur sprache:
ich habe nachgeschaut. die geschichte haben im durchschnitt so ca. 15 leute angeschaut (gelesen vielleicht ein drittel, sorry, aber ich bin ein pessimist, realist?).
nun haben aber meine `geschichte´ mit namen fortsetzung, welche sich logischerweise, sinnigerweise auf die fortsetzungen und deren aufnahme von den menschen der leselupe bezogen, 70 (!) leute anscheinend angeschaut (gelsen bestimmt 40), was mir sehr zu denken gibt.
aufgrund meines berufes neige ich sehr gerne dazu zusammenhänge herzustellen um dinge besser zu verstehen, erkennen, koordinieren zu können.
wenn ich mir nun dies vor augen halte, dann kann ich mich doch eigentlich nur fragen:
gibt es hier nur BILDzeitungsschlagzeilensucher, die nur dahingehend die augen machen, wenn etwas in den schlagzeilen steht (leselupentechnisch viel gepostet), aber besitzen nicht die intelligenz oder gar die gesunde einstellung sich ein bild von etwas zu machen oder sich gar aus etwas herauszuhalten, dies gern zu sehen, von dem sie, ohne den zusammenhang zu kennen, sich besser heraushalten sollten?

ich erwarte keine erklärung und bitte bitte bitte bitte nicht schon wieder eine benotung auf eine feststellung.
denn dies ist kein höchst philosophischer text und eine meinung muß man nicht gut oder schlecht finden, man kann sich höchstens darüber gedanken machen.
jemand der meinungen benotet ist meiner meinung nach ein intoleranter ignorant.
sorry für diese meinung. ;-)

liebe grüße,

chris
 



 
Oben Unten