fragment

Omar Chajjam

Mitglied
Hallo Bernd,

Terror ist sicher der falsche Begriff dafür. Es fehlte dafür wohl eine politische Motivation. Es ist deshalb wichtig, weil wir sonst Terroristen und Amok-Läufer in einen Topf werfen.

Liebe Grüße
von
Omar
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Omar

Sicher sind die Motive (graduell) unterschiedlich. Sicher konzentiert sich der Begriff Terror=Schrecken heute mehr auf politische Verbrechen. Ich meinte hier einen Schreckens-Anschlag und fand kein angemesseneres Wort. (Wobei der politische Hintergrund des Amoklaufes auch noch nicht geklärt ist. Sicher scheint: es war keine Kurzschlußhandlung, sondern lange geplant, und das ist nicht typisch für einen Amoklauf.)

Ein wesentliches Motiv ist ähnlich: Es geht darum, Aufmerksamkeit in den Medien zu finden.

Mir geht es darum, der Opfer zu gedenken. Deshalb will ich auch hier nichts weiter zum Täter schreiben.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten