französische revolution

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
französische revolution

es ist wieder so weit.
im halbdunkel sitzen sie vor dir,
starren dich mit großen augen an,
flüstern sich bemerkungen
in die viel zu großen ohren, die
jedes räuspern, jedes schlucken
deines trockenen halses hören.
dann beginnen einige musiker
das lied vom tod zu spielen,
zumindest glaubst du,
in dem virtuosen geigenspiel,
das schleifen der guillotine zu hören.
schweiß steht dir auf der stirn,
als der richter das urteil spricht:
„das wort hat der vortragende.“
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Perry!

Da hat ja dein lyr.ich ein ganz böses Lampenfieber.
Die Pointe zündet, gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, ich weiß auch, was Lampenfieber ist, lieber Perry,
Du schilderst es aber so schön überzogen, dass ich lachen musste.

Was wird dann erst, wenn Du den nächsten Literaturnobelpreis bekommst? ;)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,

eine Lesung hat es in sich ... ;)

Bei meiner ersten habe ich angefangen zu heulen. - Das wird dir sicherlich nicht passieren *lächel); und bei mir hat es wohl auch keiner gemerkt.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Manfred,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Man war mir schlecht bei meiner ersten Lesung und es hat sich bis heute nicht viel geändert. Ich fürchte, es wird nie so ganz vergehen.

Lieben Gruß,
Carina
 

Vera-Lena

Mitglied
Ohne diesen Adrenalinausstoß ist man aber nur halb so gut. Das ist nun einmal so und deshalb muss man dieses "Leiden",es kann wirklich furchtbar sein, in Kauf nehmen. Ich finde es wirklich gut, dass das hier mal thematisiert wurde.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

MarenS

Mitglied
hehe, perry, ich musste so lachen!
das ist herrlich auf die Spitze getrieben und so gut zu verstehen. Ich selbst musste recht oft vor kleineren und größeren Menschansammlungen reden, so bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt aber kribbeln tuts noch.

Liebe Grüße von der Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ja das liebe Lampenfieber. Zum einen bringt es uns auf Touren, zum andern nagt es an unserem Selbstvertrauen.
Da ich schon einige Lesungen hinter mir habe, schlägt es bei mir keine so großen Wellen mehr, aber Kribbeln tuts immer noch. Bei mir hilft eine gute Vorbereitung noch am besten und sobald das "Fallbeil" gefallen ist und ich noch immer lebe gehts dann wie von alleine.
Danke für euer Mitfiebern und eure Reflektionen zu dem Thema.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten